Zum Inhalt springen

Batterie einfach so Tot?


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War jetzt ne woche nich an meinen BMW. Wollt die tür aufschließen und hab gemekrt das die Zv net geht. Als dann noch das Kompfortrelais nicht klickte hab ich die Batterie durchgemessen mit dem Ergebnis von 0,34 V!!!!!!!.

 

Gleich ans Ladegerät(8Ah) und nach 3Stunden hat sie 1,34V

 

Die Batterie(66Ah) ist Nagelneu (1,5 Montate).

 

Kann es sein das die Batterie einfach kaputt geht(Auto stand immer in der Sonne)

oder hab ich sie Tiefenentladen(ist es wirklich tödlich für die Batt?)

 

Was ich gemacht habe:

-Amabrett gewechselt

-Radio eingebaut

Hätt ich hier ein Kurzen produziert hät ja ne Sicherung ihr Leben geopfert

-Steurriemen gewechelt, evtl die Lima Falsch behandelt?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

 

Bei der extrem niedrigen Spannung kann ich mir nur vorstellen, daß sie tiefentladen ist, hattest du irgend einen Verbraucher an???

War das eine Batterie aus dem Fachhandel, oder so ein abgestandenes Teil aus`m Baumarkt, da weiß man ja nie was man bekommt :devil:

Ich würde sie auf jedem Fall auf Garantie tauschen :daumen:

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie tiefentladen ist, kommt da u.U. nicht mehr als 0,34V raus. Das ist durchaus möglich.

Auch ist es möglich, dass die selbst nach stundenlangem Laden kaum mehr bringt.

 

Unmöglich ist es dagegen, dass diese Batterie jemals wieder ihre volle Leistung/Kapazität erreicht.

Ich vermute mal dass es eine Standard wartungsfreie Batterie war. Also so mit Einfüllöffnungen usw. Dann ist die definitiv Schrott.

Möglich, dass die nochmal geladen werden kann. Dazu eine andere, nicht tote Batterie, parallel anschließen und beide gemeinsam laden. Dann kann es sein, dass die irgendwann nochmal Strom aufnimmt.

Dabei aber die tote Batterie stehts im Auge behalten, denn die kochen ganz gerne in solchen Situationen und sobald dies passiert, kannste die getrost wegwerfen.

 

Da es aber eine ganz Neue ist, würd ich die Umtauschen. Versuch macht kluch. Ist ja auch nich ganz billig sonn Teil.

 

 

Ich vermute ganz stark, dass du im Auto Licht o.ä. angelassen hast, bzw. dass bei der Bastelei was schiefgelaufen ist und dir irgendetwas die Batterie geleert hat.

Möglichkeiten gibts viele. Radio, LiMa (obwohl das wahrscheinlich Spuren hinterlassen hätte), Innenleuchte usw usw usw

 

Oder die Batterie war wirklich defekt. Sowas gibts auch.

Von daher, wie degrees schon sagte, umtauschen!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...