Zum Inhalt springen

Neuer/alter E30 in Esslingen

Martin71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier im Forum gerne vorstellen bevor ich hier "mitmische":klug:

Ich heiße Martin, bin 43 Jahre alt und möchte dieses Jahr nach 10 Jahren Pause wieder meinen E30 zulassen.

Ich komme aus dem Kreis Esslingen und bin zwar beruflich im technischen Bereich tätig, aber kein Kfz´ler und auch im Schrauben leider ungeübt, somit muss ich leider zumeist auf Werkstätten zurückgreifen.

Mein E30 ist ein 325i, Bj 1987 und eine 4türige Limousine. Für damalige Verhältnisse war das Fahrzeug recht gut ausgestattet:

Servolenkung

ABS

Schiebedach

el. Fensterheber

Nachträglich habe ich lediglich ein Sandler Fahrwerk 60/40 eingebaut sowie die schwarzen Treser Rückleuchten angebracht.

Leider müssen nach 10 Jahren Standzeit erst ein paar Dinge repariert werden.

Zahnriemen mit Umlenkrolle und Wasserpumpe

Querlenker ersetzen

Kupplung neu mit Dichtring zum Getriebe und Motor (er tropft Öl wenn er den Berg hoch steht)

Neuer Auspuff

und die Windschutzscheibe da diese im Sichtfeld einen Steinschlag hat

ABS setzt unkontrolliert ein

Ich versuche mal ein Bild hochzuladen, hab momentan aber leider nur Handybilder.

Wenn jemand im Kreis Esslingen einen guten Schrauber kennt oder eine gute Werkstatt bin ich für Tipps natürlich sehr dankbar.

Dann bis bald, ich freue mich auf gute Gespräche

Gruß Martin

IMG_0152.JPG

IMG_0156.JPG

IMG_0160.JPG

Hallo Martin,

im Kreis Esslingen und Umgebung bist in einer E30 Hochburg gelandet, Glückwunsch.

Wir treffen uns auch mal wegen den Fahrzeugen, gerne aber auch zum Grillen und Co.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

hi, herzlich willkommen!

schones auto haste da, aber zu den Rückleuchten gehören eigentloch noch zwei Reflektoren :-)

Hatteste den selbst eingemottet? Die Reparaturen sind ja überschaubar, denke ich.

Viel Spaß dann auf der Straße, vllt fäht man sich mal über den Weg!

beste Grüße, Martin

PS: wisch mal die Stoßstange hinten ab ;-)

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Hallo,

wirklich tolles Auto.

Jetzt nur noch die Schiebenkeder neu machen und die Felgen polieren :-)

Bearbeitet: von dreimaldreier

Hi und herzlich willkommen.

Mir gefällt dein E30. Hauptsache Chrom :D

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Herzlich Willkommen im :e30talk:!

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Hallo und vielen Dank für die herzliche Begrüßung,

das ist schön dass es in Esslingen so viele Liebhaber dieses schönen Autos gibt, natürlich komme ich gerne einmal zu einem Treffen in der Nähe. Zum Anschauen eurer Autos und wenn meiner dann wieder fährt auch zum Zeigen.

Ich weiß dass dort eigentlich noch Reflektoren fehlen, aber die Optik leidet dann doch sehr ;-). Zum TÜV mach ich natürlich welche dran :-)

@ totally nude: ja, den habe ich vor ca. 13 Jahren von meinem Ex Schwiegervater übernommen, drei Jahre gefahren und dann eingemottet bzw. über den Winter abgemeldet. Durch unglückliche Umstände wurde er im darauf folgenden Jahr nicht wieder angemeldet, dann lief der TÜV ab und so kam eins zum anderen und er stand nun 10 Jahre.

Ich denke auch dass sich die Reparaturen in Grenzen halten, jedoch bin ich wie gesagt auf Werkstätten angewiesen da ich auch keinen Platz zum Schrauben habe. Ein Kumpel der mir helfen wollte - und Erfahrung hat - ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage.

@dreimaldrei: Im Zuge der Scheibenreparatur habe ich auch vor die Keder vorne und hinten zu ersetzten.

Wenn dann technisch alles wieder ok ist bekommt er natürlich eine komplette Politur und Innenreinigung, wenigstens etwas das ich selber machen kann!!!

Ich werde Euch natürlich gerne über den Verlauf der e30 Reinkarnation auf dem laufenden halten

Gruß Martin

Servus und Willkommen im :e30talk:!

Würde mich freuen, wenn Du im Sommer auch bei der ein oder anderen Ausfahrt dabei bist.

Viele Grüsse aus dem Nachbarlandkreis RT

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Servus und Willkommen im :e30talk:!

Würde mich freuen, wenn Du im Sommer auch bei der ein oder anderen Ausfahrt dabei bist.

Viele Grüsse aus dem Nachbarlandkreis RT

Micha

Nachbarlandkreis? wurde da nicht jüngst NT dazwischen gepackt?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Nicht wirklich, nur das NT wurde wieder aktiviert als Alternative zum ES.

Aber vielleicht bekommt ja der Daimler irgendwann mal sein eigenes Kennzeichen und Hoheitsgebiet. :freak:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...