ripeete Geschrieben: 31. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Die abgebildete Kaltverformung ist mir beim Winterdriften passiert.Die Frage ist Warum? (Ich weiss, dass die Reifen die Kanten ausgebogen haben), genauer gefragt, wie kann ich erreichen, dass es nicht mehr auftritt? Felgen: 7x15 ET24 (Serienkreuzspeichen)Reifen: 195/60 R15Federn vorne: Eibach E2003-140 (30-40mm Tieferlegung)Motor: M20b25Stabi: 20mm, Anbindung am QuerlenkerLG: E46 FL, ohne Lenkanschlagbegrenzer Bin um Tipps dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 31. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Am einfachsten wäre es mal die passenden Reifen vom Abrollumfang zu besorgen, 205/55/15.Das nächste wären dann die Fahrwerksgeschichten ...Distanzscheiben verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Keine Distanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 ich hab mir auch mal so den koti kaltverformt. auch bei ähnlicher tieferlegung. räder eingeschlagen und mit bissi schwung in ne einfahrt .... bei mir war der schuldige nen matschiges domlager. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 1. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2015 Bei mir wäre es auch so gekommen. Trotz passenden abrollumfang. Ich hab ich es aber mit passenden lenkanschlägen gelöst. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2015 Habe das gleiche Problem. Tieferlegung 35/35. Mit passendenden Lenkanschlägen könnte ich aber nur noch gerade aus fahren. Fahre seit Jahren den gleichen Reifen und es hat auch immer gepasst. Letztes Jahr habe ich mit neue Reifen vom selben Hersteller mit gleicher Größe geholt und leider sind diese vom Abrollumfang einige cm größer als früher. Hat aber mit neu und abgefahren nur bedingt etwas zu tun. Der Platz zwischen Kotflügel und Reifen ist erheblich geringer. Da wurde vermutlich aus Kostengründen (Lagerhaltung der Formen) eine Karkasse von der Stange genommen, die für mehrere Größen passt. Ähnliches kenne ich vom Bridgestone RE77. Hier war der 205 55 16 genau so groß und breit wie der 225 45 16, nur der 225er hatte das Profil weiter über die Schultern gezogen so dass sich das 225er Maß für die Breite ergab.Meine Winterreifen 205 55 15 haben wesentlich mehr Platz. Ich weiß, das ist auch eine andere Größe, aber sonst war da fast kein Unterschied. 205 50 15 und 205 55 15 sollten ja vom Abrollumfang auch ähnlich sein. Abhilfe brachte bei mir, dass ich die Kanten am Kotflügel weiter nach innen umgelegt habe, so dass diese nicht mehr im Profil einhaken und die Kante nach außen reist. Beim Einfedern, wenn man einseitig über Wasserrinnen fährt, streift zwar der Kotflügel am Reifen (setzt auf dem Reifen auf) reist aber die Kante nicht mehr nach außen. Diese Lösung ist noch nicht endgültig aber das Fahrzeug ist wieder Fahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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