Zum Inhalt springen

Touring vorne etwas tiefer?

HarryPopper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 325 touring bj 91 hat eine furchtbare fahrwerks-optik.

es ist das originale fahrwerk, und da ich hinten viel gewicht mit zusatzbatterie, endstufen und kiste habe hängt er hinten ziemlich tief und vorne sehr hoch.

wie bekomme ich ihn denn vorne etwas runter und behalte dabei hinten die momentane höhe?

gibt es da möglichkeiten mit federn nur vorne, oder federteller, oder ähnliches?

gruß daniel

hallo!

könnets, entweder zusätzlich tieferlegugsfederteller einbaun. bringen ca 10mm. mehr brahcten sie bei mir nicht(b20). oder andere federn. dabei musst du auf die federvorspannung achten. entweder gekürzte(jew nach tieferlegung) oder merh gekürtze. bei tieferlegungsefedern und tellern hast du probleme das eingetrageb zu bekommen. evtl garnicht. desegn würde ich die federn wechseln.

hab bei mir im endeffekt 60mm feder nit tellern und die federunterlagen raus gemahcxt und war trotzdem von dr optik her nicht passend. davon rate ich aber ab. kann damit rumprobieren weil ich ab und zu in der werkstatt bin und das selber mach. bei strengerer rennelötung in der nähe un dauf dauer würde ich sowas unterlassen. möchte hier keine falschen tipps geben. kurzum. tierfere federn bei angemmesserner kolebnstange sind die beste wahl.

gruß jannis

ps: komm grad von party, nich über doppelte oder falsche buchstaben aufregen. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

komm grad von party, nich über doppelte oder falsche buchstaben aufregen. :D

Hm, wenn es danach geht kommst Du jeden Tag von einer Party :devil: :-D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Es gibt Tieferlegungsfedern nur für die VA, die mit hinteren Serienfedern verbaut werden dürfen. Hersteller z.B. AP oder Lowtec. Sind 40mm tiefer!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...