Zum Inhalt springen

Stereoanlage reparieren


318Cabby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich besitze eine Stereoanlage von Sony die etwa 35 Jahre alt ist, aber wie neu

aussieht und klingt. Seit kurzem wird sie von alleine lauter. Da es eine geniale

kleine Anlage ist, möchte ich sie gerne reparieren lassen.

Hat jemand einen Tipp, wer im Raum Stuttgart und Ludwigsburg sowas kann?

Da diese Anlage sehr selten ist, kann ich nicht einfach Ersatz beschaffen. Der

Mensch/Betrieb sollte also wirklich Ahnung haben.

Danke und Gruß

Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne seltene 35 jahre alte Sony Anlage ? Hmmm gib mal bitte die Daten durch, dann kann ich mal schauen was das für nen defekt sein könnte ( vermutungen hab ich schon ) und ob sie wirklich so selten ist und es kein ersatz gibt, da kommt naemlich problem nr2 wenns wirklich so ist, dann wird die Ersatzteil beschaffung schwer und es wird Teuer. Aber sag erstmal was du hast, dann kann ich evt. weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

 

ich habe sehr gute Erfahrung mit dieser Seite gemacht --> http://www.geraetemacher.de/de/geraetemacher/habe über diese Seite meine Yamaha Geräte Instand setzen lassen.

 

[EDIT] ich sehe gerade das die Werkstatt auch Sony macht --> http://www.geraetemacher.de/de/geraetemacher/hifi_macher/sony/der-edel-hifi-spezialist-und-experte-auf-historisc_g4r6llqo.html wie geschrieben habe dort Yamaha Geräte reparieren lassen und war bis jetzt immer super zufrieden. Gerät hinschicken, dann wird ein Kostenvoranschlag gemacht, wenn das passt Auftrag erteilen, wenn nicht zahlt man 8.-€ für das zurücksenden. [/EDIT]


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sony FH 211W          

 

 

 

hab genau dieses Modell auch noch rumzustehen :roll:

 

 

Die könnte man ggf. als Ersatzteilspender nehmen, da noch alles funktioniert. Was ist so ein Teil also Wert?


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was der gegenüber bereit ist zu zahlen. Für die dinger gibt es so gut wie garkeinen Markt in Deutschland ist eben nichts begehrtes weils ne 0815 Midi Anlage ist wie sie zu tausenden in den 80er Jahren gebaut wurden.

Aufm Flohmarkt würd ich 20-30€ Investieren mehr auf garkeinen fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja schon mal nur die Batterie aus der Fernbedienung zu nehmen?

Das gab's früher schon mal, zwar selten aber es kam vor.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaPe: Die Fernbedienung habe ich nicht mehr, da sie mal kaputt ging.

 

@electronix: Ich hab Dir eine PN geschickt.

 

@Stephan325i: Danke für den Tipp. Ich werde mit denen mal Kontakt aufnehmen.

 

Kleine Geschichte nebenbei, mein Radiowecker ist jetzt 33 Jahre alt, ebenfalls ein

Sony und funktioniert wie am ersten Tag. In diesen vielen Jahren war er keinen Tag

ausgeschalten. Damals wurde wohl noch anders gebaut als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals wurde wohl noch anders gebaut als heute.

Stichwort: Geplante Obsoleszenz

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...