Josyjo Geschrieben: 27. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Hallo Zusammen,ich bin neu hier und wollte gleich mal eine eventuell doffe Frage stellen. Wer hat schoneinmal einen 318 auf 318is umgebaut? welche Teile sind nötig? Ich habe gelesen man braucht die 51mm Federbeine, kann ich ein gewindefahrwerk für den 318is Einbauen oder passen nur die Orginal Teile eines 318is ? Diff passt ja und an den kompletten Motor plus Anbauteile komme ich günstig ran ;) Also wäre es cool wenn mir jemand eine ganze Aufzählung nennen könnte der benötigten Teile oder mich auf ein bereits bestehendes Thread verweisen könnte Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 brauchst Motor mit allen Anbauteilen und Abgasanlage wenn der 318 ein M40 ist, kann Getriebe, Kardan usw. im Prinzip alles bleiben Fahrwerk, Bremse usw. kann auch bleiben, da die geringe Leistungssteigerung da noch keine Änderungen erfordert natürlich ist die 318is Bremse mit Scheiben hinten und belüfteten Scheiben vorne ratsam, oder evtl. schon vorhanden, wenn der 318 z.B. ein Touring oder ein Cabrio ist oder wenn der als Limo schon ABS hat aber zwingend notwendig ist die 318is Bremse nicht Gewindefahrwerk kannst Du für den 318is einbauen oder auch die original Teile vom 318is, aber zwingend nötig ist beides nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Josyjo Geschrieben: 29. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Oke danke! Also vorerst kann alles bleiben bis auf den Motor plus motorzubehör :) ja ich habe vor die Hinterachse vom "is" einzubauen, plus ein Gewindefahrwerk. Und wahrscheinlich auch die Vorderachse, wenn dann richtig sonst noch irgendwas zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 29. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Motorstecker penibel prüfen. Wenn der Spender ABS hatte ( pin 15 glaube ) aufpassen wegen plus auf Masse! Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 29. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Bereite dich schonmal auf das Thema "Pilotlager" vor. Sollte es genug zu geben wenn du goggelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.