Zum Inhalt springen

Umbau von 318i auf 318is

Josyjo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,:winken:

ich bin neu hier und wollte gleich mal eine eventuell doffe Frage stellen. Wer hat schoneinmal einen 318 auf 318is umgebaut? welche Teile sind nötig? Ich habe gelesen man braucht die 51mm Federbeine, kann ich ein gewindefahrwerk für den 318is Einbauen oder passen nur die Orginal Teile eines 318is ? Diff passt ja und an den kompletten Motor plus Anbauteile komme ich günstig ran ;) Also wäre es cool wenn mir jemand eine ganze Aufzählung nennen könnte der benötigten Teile oder mich auf ein bereits bestehendes Thread verweisen könnte 8-/:D

Dankeschön :smbmw:

brauchst Motor mit allen Anbauteilen und Abgasanlage

wenn der 318 ein M40 ist, kann Getriebe, Kardan usw. im Prinzip alles bleiben

Fahrwerk, Bremse usw. kann auch bleiben, da die geringe Leistungssteigerung da noch keine Änderungen erfordert

natürlich ist die 318is Bremse mit Scheiben hinten und belüfteten Scheiben vorne ratsam, oder evtl. schon vorhanden, wenn der 318 z.B. ein Touring oder ein Cabrio ist oder wenn der als Limo schon ABS hat

aber zwingend notwendig ist die 318is Bremse nicht

Gewindefahrwerk kannst Du für den 318is einbauen oder auch die original Teile vom 318is, aber zwingend nötig ist beides nicht

Oke danke!

Also vorerst kann alles bleiben bis auf den Motor plus motorzubehör :) ja ich habe vor die Hinterachse vom "is" einzubauen, plus ein Gewindefahrwerk. Und wahrscheinlich auch die Vorderachse, wenn dann richtig :D sonst noch irgendwas zu beachten?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...