Zum Inhalt springen

bremsenproblem


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

 

Hab mir jetzt nen touring genehmigt , wird zwar nen haufen arbeit aber es is einfach ein schönes auto :)

Ausserdem suchte ich ja nach nem gefährt für meine BBS sportsitze .

 

Soweit so gut , nur wenn ich bremsen will bzw.bremse schlägt das bremspedal , somit wackelt (vibriert) das ganze auto . WARUM? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

Also ich vermute luft in der bremse , aber das war nur so ein gedanke jetzt hoff ich das dieses problem jemanden bekannt ist damit ich mir die suche ersparen kann .

 

besten dank schon mal,und nen sonnigen feierabend zusammen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ABS:D

 

 

Spass beiseite, Luft glaub ich nicht, da würde die Bremse nur weicher werden (sofern das bei der E30 Bremse überhaupt noch geht:devil: )

Schlag in der Scheibe, Radaufhängung ausgeschlagen oder etwas in der Richtung vermute ich eher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Schlag in der Scheibe ist sehr wahrscheinlich, bin mal nen Fiesta :kotz: gefahren und da war das gleiche Problem, Pedal hat ohne Ende vibriert ebenso wie das Auto.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufige Fehlequellen:

Querlenker verbogen.

Gummilager Querlenker ausgenudelt(Am besten gleich die vom m3 e36 zentrisch rein)

Kugeköpfe an Querlenker defekt.

Kugelköpfe an Lenkstange ausgeschlagen.

Bremsscheiben haben Schlag.

Beim zerlegen der Bremse die Backen vertauscht.

Verunreinigungen an Bremsscheibenaufnahme.

Lenkgetriebe ausgeschlagen.

Domlager verschlissen.

Spiel in den Kolbenstangen der vorderen Stoßdämpfer(Überwurfmuttern nachziehen)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ist der Wagen längere Zeit gestanden? Dann wird eine, oder gar beide,

Scheibe(n) aufgerostet sein.

Wurde er noch gefahren? Dann ist eine, oder gar beide, Scheibe(n) durch eine Gewaltbremsung verzogen.

Ich würde, wie Du sicher schon bemerkt hast, bei der Bremse mit der Fehlersuche beginnen und mich dann ganz gediegen auf die Punkte von Poppy konzentrieren...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem dein bremspedal zurückschlägt würde ich erstmal auf eine verzogene oder totgerostete bremsscheibe tippen ... wenn dus vor allem im lenkrad merkst, vorne, oder wenn das ganze auto mitm ***** wackelt, hinten .... ich hatte einen monat fahrverbot im märz, und jetzt musste ich hinten die scheiben tauschen weil die linke durch streusalz zu stark verrostet und jetzt einfach unwuchtig war!

 

als ich das auto gekauft habe, war der linke spurstangenkopf vollkommen ausgeschlagen, das hat beim bremsen allerdings eher für links/rechts versatz VORNE gesorgt.

 

Als hinten meine domlager zerbröselt sind, gabs beim stärkeren bremsen versatz HINTEN. Merkt man aber am knacksen bei vielen Bodenwellen und beim anbremsen.

 

 

Nur so als identifikationshilfe, ansonsten musste eben die liste von poppy durcharbeiten ;)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bei mir waren die Querenker und die linke Spurstange etwas ausgeschlagen, da hat mein Lenkrad beim Bremsen etwas vibriert, aber im Bremspedal habe ich nichts gemerkt, deshalb würde ich eher auf die Scheiben tippen.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag ,

 

danke für die ganzen antworten !

 

ich hab kein abs http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

 

hmm bremsscheiben also, wär ne idee werde ich sowieso tauschen wie mehr oder weniger allen was zum fahrwerk gehört .

 

hoffe mal das die gebrauchtteilsuche nicht wieder ein jahr in anspruch nimmt ...http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...