Zum Inhalt springen

Verknallt in das E30 Cabrio :) aber noch auf der SUche

Chris87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin Christian und werde diesen Monat 28 Jahre alt.

Aktuell fahre ich einen Renault Megane RS und wollte mir schon länger ein Cabrio für den Sommer zulegen.

Letzes Jahr stand dann ein unverbastelter E30 (glaube 318i) in Silber mit schwarzen Leder vor dem Sportstudio. Ab da wusste ich welches Cabrio ich will :-)

Nun informiere ich mich aktuell über Schwachstellen und sondiere dir Angebote in den einschlägigen Verkaufsportalen. Das Forum hat mir schon viel weitergeholfen. Danke dafür.

Meine ideale Vorstellungen wäre ein orginaler 325i , mit Leder. Idealerweise als VFL Chrommodell oder auch ein NFL M-Tech.

Aktuell wird in meiner Nähe ein "Scheunenfund" die nächsten Monate aufgebaut. Es ist ein !gelber! 325i NFL. Näheres zum Zustand, Laufleistung, Orginallackierung, Wartungsstau und Dokumentation erfahre ich nächste Woche.

PS: Falls jemand einen 325i Cab. kennt der verkauft werden soll, aber nicht öffentlich inseriert wird kann mir gerne eine PN schicken.

mfg

Chris

Bearbeitet: von Chris87
Noch nicht fertig gewesen aber aus Versehen schon abgesendet.

Welche Motorisierung darf es sein ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Meine ideale Vorstellungen wäre ein orginaler 325i , mit Leder. Idealerweise als VFL Chrommodell oder auch ein NFL M-Tech.

PS: Falls jemand einen 325i Cab. kennt der verkauft werden soll, aber nicht öffentlich inseriert wird kann mir gerne eine PN schicken.

Willkommen im talk. Wenn Du ein gutes Cabriolet wie beschrieben haben willst, wirst Du schon einiges Geld in die Hand nehmen müssen. Mit 5.000 Euro kommst Du da bei weitem nicht aus!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hallo Chris87,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem zuküntigen Wunschcabrio 325i.

PS: was für einen Megane Turbo hast Du denn, Phase I oder II oder III?

Grüße avi 45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Wenn Du nicht schrauben willst, dann schau mal beispielsweise bei Classic Data was das Auto aktuell Wert ist u. nimm etwas mehr Geld in die Hand und Kauf einen anständigen :e30:.

Übrigens: Willkommen im Talk

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Hi,

@el-utz: Das meine Ansprüche mit 5k nicht erfüllt werden können ist mir bewusst. Hätte auch mehr Budget zur Verfügung.

@avi 45: Ich habe einen Megane 3 Phase I Trophy.

@325Interceptor: Ja das mit Classic Data ist ne super Idee. Prinzipiell will ich mir für mehr Budget etwas fertiges hinstellen und nicht einen für 5000 kaufen und dann selbst aufbauen.

mfg

Chris

Das beste Auto im Angebot (325i Cabrio € rund Anfang fünfstellig, VFL teurer als NFL)

ist mittel-und langfristig der beste Kauf.

Grüße avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche. E30 Cabrio... eine gute Wahl ;-)

Lass Dir einen angemessenen Zeitraum und schau hier und schau da. Nicht das erstbeste Cabrio nehmen, weil der Wunsch danach so groß ist. Irgendwann wird Dir Dein Cabrio vor die Nase fahren.

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

• 2 Wochen später...

Ich habe mir letztes Jahr ein NFL Cabrio gekauft. Allerdings ist es ein 320i wo ich nachträglich einen Conny Chip eingebaut habe. Für mich reicht das völlig aus, da ich das Cabrio eher zum cruisen nutze. Wenn es mal schneller gehen soll, dann muss man beim 320ziger die Drehzahl oberhalb von 3000U/min halten. Dann geht's auch vorwärts.:meinung:

Ralf

Hi,

Wollte mich mal wieder melden.

Beim Budget sage ich mal , das so 10k meine Grenze wären.

Aus dem gelben Scheunenfund is nix geworden. Es ist ein 318 , nachlackiert, Stoff, welcher wieder aufgebaut wird als 325 mit Lederausstattung.

Da ich was Orginales suche nix für mich.

Mein Traum E30 steht aktuell noch auf Mobile. Ein 325 NFL mit MTech2 in diesem dunklen Silber.

Aber der soll leider 15k kosten...

Die Suche geht weiter und ich hab ja nicht eilig :-UU

Bearbeitet: von Chris87
Rechtschreibfehler

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...