Zum Inhalt springen

Entriegelungswerkzeug

micha316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Teilnummer BMW 61 1 132 ist fuer 2.5mm Rundpins.

Ich hab mir selbst einen Pinausdruecker gemacht aus einer alten Stabantenne. Passend absaegen.

Geht wunderbar.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Ich hab mir vor einiger Zeit bei T-G-S ein Kleinset gekauft mit dem das was ich meist brauche abgedeckt ist.

Das hat 5 Werkzeuge für 1,5 und 2,5mm Rundkontakte sowie ISO und Mini ISO und noch einen

Klick

Nicht billig, aber dafür hab ich länger was von.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Schau mal den Shop durch - da gibt's auch größere Sets, aber die sind halt auch teurer und das einzige was ich sonst noch bräuchte ist für die AMP Stecker und die drück ich immer mit nem kleinen Uhrmacher-Schraubenzieher aus.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Mahlzeit Georg,

Wollte ich mir immer mal kaufen so ein Set.

Für mich wichtig wäre E30 und E36, frage ist wie bekomme ich raus welches Werkzeug für welchen Stecker.

Wichtig wäre mir, Motorkabelbaum, Türe / A Säule, Radio Stecker.

Ach am liebsten hätte ich alles was ich am e30 so brauche.

Ärgerlich finde ich wenn man dann einen Koffer voll Werkzeug hat um am ende dann doch keines perfekt passt.

Reicht dir das kleine Set ? oder welche kannst du noch empfehlen ?

Gruß Marcel

Mir reicht das kleine Set weil ich immer wieder für mich oder jemanden der lieb bittet in Sachen Radio am werkeln bin und daher brauche ich die ISO Werkzeuge, weil die Pins bekommt man sonst recht schwer unzerstört raus.

Die Rundstecker brauch ich für den E30 und teilweise beim E31 - auch hier gilt, ohne vernünftiges Werkzeug kaum zu entriegeln.

Ansonsten gibt's bei älteren BMWs noch die AMP Stecker (I-Kombi o.ä.) und die gehen mit nem 1-2mm Uhrmacherschraubenzieher raus weil die meist nur eine Verriegelung haben, die dazu auch noch sichtbar ist.

Aber wenn Du bei TGS mal auf der Seite ein bisserl rumsuchst - bei Produkte bekommst Du die verschiedenen Typen etwas erklärt und im Online Shop kannst Du unter "Gehäusefunktionen im Kfz" mal suchen und es gibt auch einen Setkasten Konfigurator.

Da wählst Du die Baureihe und siehst alle Werkzeuge die TGS bekannt sind, dass sie verwendet werden.

Da kannst dann selber gucken ob Du noch was brauchen kannst.

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...