Tankarius Geschrieben: 22. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo liebe E30-Freunde, kann mir jemand von euch sagen, wie diese Abdeckung (51361922165 und 51361922166) hält (Siehe Anhang)? Die Befestigungsteile finde ich in den Zeichnungen nicht! Es müsste da eigendlich drei oder vier so Kunststoffstifte auf jeder Seite geben?! Danke für eure Hilfe! Bearbeitet: 22. Januar 2015 von Tankarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tankarius Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo liebe E30-Freunde, kann mir jemand von euch sagen, wie diese Abdeckung (51361922165 und 51361922166) hält (Siehe Anhang)? Die Befestigungsteile finde ich in den Zeichnungen nicht! Es müsste da eigendlich drei oder vier so Kunststoffstifte auf jeder Seite geben?! Danke für eure Hilfe! Bearbeitet: 22. Januar 2015 von Tankarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Meines Wissens nach sind es 2 pro Seite und es ist richtig - die sind nicht leicht zu finden. Aber bei der Limo sind sie erwähnt:Guck mal hier die Nummer 7Nummer 51 32 1 874 407 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Meines Wissens nach sind es 2 pro Seite und es ist richtig - die sind nicht leicht zu finden. Aber bei der Limo sind sie erwähnt:Guck mal hier die Nummer 7Nummer 51 32 1 874 407 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tankarius Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Danke für die Info! Das verdammte Teil Kostet über 16€!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tankarius Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Danke für die Info! Das verdammte Teil Kostet über 16€!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Tja - ansonsten Affenkitt oder Butylschnur nehmen zum festmachen - Tacker geht im Blech nicht. Und wenn Du glaubst, dass ist teuer dann guck hier mal die Nr. 5 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Tja - ansonsten Affenkitt oder Butylschnur nehmen zum festmachen - Tacker geht im Blech nicht. Und wenn Du glaubst, dass ist teuer dann guck hier mal die Nr. 5 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Wird der von Hand ausem vollen Block geschnitzt oder was? Bald werden die ersten e30 aufgebrochen um den hinteren Ascher zu klauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Wird der von Hand ausem vollen Block geschnitzt oder was? Bald werden die ersten e30 aufgebrochen um den hinteren Ascher zu klauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Wenn ich Dir den Preis für ein Z1 Blinkerglas nenne, dann denkst Du, das wäre reinster Saphir.Die "Lichtscheibe" rechts kostet aktuell 216,06 - links 156,60 Das ist leider der Preis dafür, dass bei Teilenachfertigungen nur noch sehr geringe Mengen gefertigt werden, die Rüstkosten bzw. die Kosten für eine neue Form (weil die alte oft hinüber ist) aber gleich bleiben und auf diese geringen Mengen umgelegt werden müssen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Wenn ich Dir den Preis für ein Z1 Blinkerglas nenne, dann denkst Du, das wäre reinster Saphir.Die "Lichtscheibe" rechts kostet aktuell 216,06 - links 156,60 Das ist leider der Preis dafür, dass bei Teilenachfertigungen nur noch sehr geringe Mengen gefertigt werden, die Rüstkosten bzw. die Kosten für eine neue Form (weil die alte oft hinüber ist) aber gleich bleiben und auf diese geringen Mengen umgelegt werden müssen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 23. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also die Mittelkonsole für ~31€ ist doch billig. Ich hab mal nach dem Zeug gesucht, in Ebay und so wollen die teilweise 50€ dafür und dann auch noch im sichtbar gebrauchten Zustand. Nur der Aschenbecher, der ist wirklich teuer. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 23. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also die Mittelkonsole für ~31€ ist doch billig. Ich hab mal nach dem Zeug gesucht, in Ebay und so wollen die teilweise 50€ dafür und dann auch noch im sichtbar gebrauchten Zustand. Nur der Aschenbecher, der ist wirklich teuer. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 23. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Ein Spiegelglas für einen aktuellen Audi A6 Typ 4G kostet aktuell 352,31€. Sollten wir uns doch alle glücklich schätzen :) Gruß Nicho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 23. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Ein Spiegelglas für einen aktuellen Audi A6 Typ 4G kostet aktuell 352,31€. Sollten wir uns doch alle glücklich schätzen :) Gruß Nicho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Die bmwfansinfo-Seite lädt gerade nicht,daher mal die dumme Frage:Was genau wird gesucht?Die Befestigung von der stinknormalen Blindplatte, wo bei manchen die Hochtöner sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Die bmwfansinfo-Seite lädt gerade nicht,daher mal die dumme Frage:Was genau wird gesucht?Die Befestigung von der stinknormalen Blindplatte, wo bei manchen die Hochtöner sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also die Mittelkonsole für ~31€ ist doch billig. Ich hab mal nach dem Zeug gesucht, in Ebay und so wollen die teilweise 50€ dafür und dann auch noch im sichtbar gebrauchten Zustand. Nur der Aschenbecher, der ist wirklich teuer.Das ist halt ein Teil das noch nicht nachgefertigt wurde und die Typen bei Ebay spekulieren darauf, dass die Leute denken, es gäbe sie nicht mehr neu. Ein Spiegelglas für einen aktuellen Audi A6 Typ 4G kostet aktuell 352,31€. Sollten wir uns doch alle glücklich schätzen :)Die für aktuelle BMWs sind auch nicht viel billiger.Man muss aber dazu auch sagen, dass diese Gläser nicht nur beheizt sind, sondern meist electrochrom, mit ner asphärischen Ecke und ggf. noch mit ner LED für den Totwinkel Assistent.Fehlt nur noch, dass die Dinger sich automatisch auf die Fahrerposition einstellen könnten und danach nen Kaffee kochen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also die Mittelkonsole für ~31€ ist doch billig. Ich hab mal nach dem Zeug gesucht, in Ebay und so wollen die teilweise 50€ dafür und dann auch noch im sichtbar gebrauchten Zustand. Nur der Aschenbecher, der ist wirklich teuer.Das ist halt ein Teil das noch nicht nachgefertigt wurde und die Typen bei Ebay spekulieren darauf, dass die Leute denken, es gäbe sie nicht mehr neu. Ein Spiegelglas für einen aktuellen Audi A6 Typ 4G kostet aktuell 352,31€. Sollten wir uns doch alle glücklich schätzen :)Die für aktuelle BMWs sind auch nicht viel billiger.Man muss aber dazu auch sagen, dass diese Gläser nicht nur beheizt sind, sondern meist electrochrom, mit ner asphärischen Ecke und ggf. noch mit ner LED für den Totwinkel Assistent.Fehlt nur noch, dass die Dinger sich automatisch auf die Fahrerposition einstellen könnten und danach nen Kaffee kochen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 23. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Gibts denn das mit der automatischen Einstellung der Spiegel zur Fahrerposition noch nicht? Beim E39 Bj. 2002 gibts die Möglichkeit 3 verschiedene Sitz- und Lenkradposition zu speichern, falls es mehrere Fahrer gibt. Da könnte man meinen heute wäre es möglich auch noch die Spiegelposition in die Speicherfunktion aufzunehmen.Also die Mittelkonsole für ~31€ ist doch billig. Ich hab mal nach dem Zeug gesucht, in Ebay und so wollen die teilweise 50€ dafür und dann auch noch im sichtbar gebrauchten Zustand. Nur der Aschenbecher, der ist wirklich teuer.Das ist halt ein Teil das noch nicht nachgefertigt wurde und die Typen bei Ebay spekulieren darauf, dass die Leute denken, es gäbe sie nicht mehr neu.[...] Was meinst du damit, dass das Teil noch nicht nachgefertigt wurde? Ich dachte immer der Preis ist im ETK nur vorhanden, wenn Teil noch verfügbar. Wie komm ich denn an die Mittelkonsole ran? Bei dem Preis will ich gleich zuschlagen. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 23. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Gibts denn das mit der automatischen Einstellung der Spiegel zur Fahrerposition noch nicht? Beim E39 Bj. 2002 gibts die Möglichkeit 3 verschiedene Sitz- und Lenkradposition zu speichern, falls es mehrere Fahrer gibt. Da könnte man meinen heute wäre es möglich auch noch die Spiegelposition in die Speicherfunktion aufzunehmen.Also die Mittelkonsole für ~31€ ist doch billig. Ich hab mal nach dem Zeug gesucht, in Ebay und so wollen die teilweise 50€ dafür und dann auch noch im sichtbar gebrauchten Zustand. Nur der Aschenbecher, der ist wirklich teuer.Das ist halt ein Teil das noch nicht nachgefertigt wurde und die Typen bei Ebay spekulieren darauf, dass die Leute denken, es gäbe sie nicht mehr neu.[...] Was meinst du damit, dass das Teil noch nicht nachgefertigt wurde? Ich dachte immer der Preis ist im ETK nur vorhanden, wenn Teil noch verfügbar. Wie komm ich denn an die Mittelkonsole ran? Bei dem Preis will ich gleich zuschlagen. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Gibts denn das mit der automatischen Einstellung der Spiegel zur Fahrerposition noch nicht? Beim E39 Bj. 2002 gibts die Möglichkeit 3 verschiedene Sitz- und Lenkradposition zu speichern, falls es mehrere Fahrer gibt. Da könnte man meinen heute wäre es möglich auch noch die Spiegelposition in die Speicherfunktion aufzunehmen.Klar gibt's das schon - Sitz- und Spiegelmemory gab es schon bei meinem 8er und da is sogar noch Lenksäulenmemory dabei.Aber das war als Scherz gedacht. Der Fahrer guckt in den Spiegel und der Spiegel stellt sich dann automatisch auf die Augenposition des Fahrers ein und kocht ihm dann nen Kaffee. Was meinst du damit, dass das Teil noch nicht nachgefertigt wurde? Ich dachte immer der Preis ist im ETK nur vorhanden, wenn Teil noch verfügbar. Wie komm ich denn an die Mittelkonsole ran? Bei dem Preis will ich gleich zuschlagen.Nicht nachgefertigt heisst, dass es noch NOS (New Old Stock = alte Lagerware) aus den Zeiten gibt, als der E30 gebaut wurde. Wenn beim BMW Klassik ETK ein E steht ist meist auch kein Preis mehr vorhanden und das E steht für Entfallen.Ein AE bedeutet Auslauf Entfallen und steht bei Teilen für die es einen Nachfolger gibt.Das kann ein verbessertes Teil sein, eine Teilezusammenführung (früher ohne PCs gab es diverses doppelt weils keiner gemerkt hat) oder auch nur ein neuer Lieferant. Wo steht bei Dir eigentlich 31,-€?Aktuell kostet die Mittelkonsole bei BMW 37,96€ Klick mich und in der Version mit dem Ausschnitt für den Cassettenhalter 37,19.Auf der Bildtafel siehst Du auch, dass die anderen Konsolen wie z.B. die mit dem Loch für den Automatik Wählschalter oder die aus Leder alle ausverkauft sind und weil sie nicht mehr nachgefertigt werden auch als entfallen gekennzeichnet. Wie Du rankommst? Entweder fährst Du zu Deinem nächsten BMW Teilevertrieb und bestellst sieOder Du kaufst sie direkt bei BMW KlassikOder Du bestellst Online beim Leebmann oder so.Aber Achtung - Händler dürfen auf den UVP von BMW aufschlagen - für Dich wärs also sicher am sinnvollsten sie bei der NL Stuttgart zu bestellen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Gibts denn das mit der automatischen Einstellung der Spiegel zur Fahrerposition noch nicht? Beim E39 Bj. 2002 gibts die Möglichkeit 3 verschiedene Sitz- und Lenkradposition zu speichern, falls es mehrere Fahrer gibt. Da könnte man meinen heute wäre es möglich auch noch die Spiegelposition in die Speicherfunktion aufzunehmen.Klar gibt's das schon - Sitz- und Spiegelmemory gab es schon bei meinem 8er und da is sogar noch Lenksäulenmemory dabei.Aber das war als Scherz gedacht. Der Fahrer guckt in den Spiegel und der Spiegel stellt sich dann automatisch auf die Augenposition des Fahrers ein und kocht ihm dann nen Kaffee. Was meinst du damit, dass das Teil noch nicht nachgefertigt wurde? Ich dachte immer der Preis ist im ETK nur vorhanden, wenn Teil noch verfügbar. Wie komm ich denn an die Mittelkonsole ran? Bei dem Preis will ich gleich zuschlagen.Nicht nachgefertigt heisst, dass es noch NOS (New Old Stock = alte Lagerware) aus den Zeiten gibt, als der E30 gebaut wurde. Wenn beim BMW Klassik ETK ein E steht ist meist auch kein Preis mehr vorhanden und das E steht für Entfallen.Ein AE bedeutet Auslauf Entfallen und steht bei Teilen für die es einen Nachfolger gibt.Das kann ein verbessertes Teil sein, eine Teilezusammenführung (früher ohne PCs gab es diverses doppelt weils keiner gemerkt hat) oder auch nur ein neuer Lieferant. Wo steht bei Dir eigentlich 31,-€?Aktuell kostet die Mittelkonsole bei BMW 37,96€ Klick mich und in der Version mit dem Ausschnitt für den Cassettenhalter 37,19.Auf der Bildtafel siehst Du auch, dass die anderen Konsolen wie z.B. die mit dem Loch für den Automatik Wählschalter oder die aus Leder alle ausverkauft sind und weil sie nicht mehr nachgefertigt werden auch als entfallen gekennzeichnet. Wie Du rankommst? Entweder fährst Du zu Deinem nächsten BMW Teilevertrieb und bestellst sieOder Du kaufst sie direkt bei BMW KlassikOder Du bestellst Online beim Leebmann oder so.Aber Achtung - Händler dürfen auf den UVP von BMW aufschlagen - für Dich wärs also sicher am sinnvollsten sie bei der NL Stuttgart zu bestellen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 23. Januar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 [...]Wo steht bei Dir eigentlich 31,-€?[...] Na im Katalog über bmwfans. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.