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Bremsbeläge einer stark abgenutzt


e30-335
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Ich habe heute zwangsweise meine Bremsscheiben und Beläge gewechselt weil vorne rechts der äußere Belag extrem abgenutzt war. Er war praktisch nicht mehr vorhanden.

Der innere sowie die beiden auf der Fahrerseite hatten ca. noch den halben Belag, also alle drei ungefähr gleich.

Aber wie kann es sein das der vierte so extrem abgenutzt war?

Der Wagen zieht nicht in eine Richtung beim fahren, auch nicht beim bremsen. Reifen sind nicht einseitig abgefahren. Sonst ist auch kein Problem am Fahrwerk/Bremse zu erkennen. Entlüftet wurde die Bremse zuletzt im Sommer.

Hat jemand eine Idee? Ich werde am WE auf jeden Fall nochmal entlüften.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ich habe heute zwangsweise meine Bremsscheiben und Beläge gewechselt weil vorne rechts der äußere Belag extrem abgenutzt war. Er war praktisch nicht mehr vorhanden.

Der innere sowie die beiden auf der Fahrerseite hatten ca. noch den halben Belag, also alle drei ungefähr gleich.

Aber wie kann es sein das der vierte so extrem abgenutzt war?

Der Wagen zieht nicht in eine Richtung beim fahren, auch nicht beim bremsen. Reifen sind nicht einseitig abgefahren. Sonst ist auch kein Problem am Fahrwerk/Bremse zu erkennen. Entlüftet wurde die Bremse zuletzt im Sommer.

Hat jemand eine Idee? Ich werde am WE auf jeden Fall nochmal entlüften.

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da hängt der sattel bzw die zange. hatte ich auch schon. habs leider erst bemerkt als das ding beim bremsen krawall wie nen eisenbahnwaggon gemacht hat

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da hängt der sattel bzw die zange. hatte ich auch schon. habs leider erst bemerkt als das ding beim bremsen krawall wie nen eisenbahnwaggon gemacht hat

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Genau das gleiche hatte ich auch an der Hinterachse des Audi. Führungsbolzen festgerostet, weil die Schutzmanchette nicht richtig drauf saß. Und der Vorbesitzer der Pfuscher hat es beim Beläge erneuern nicht bemerkt...:wall:

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Genau das gleiche hatte ich auch an der Hinterachse des Audi. Führungsbolzen festgerostet, weil die Schutzmanchette nicht richtig drauf saß. Und der Vorbesitzer der Pfuscher hat es beim Beläge erneuern nicht bemerkt...:wall:

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Klemmende Bremse(n). Haben so etwa 8 von 10 E30 mehr oder weniger stark.

 

...wobei es beim E30, wie Mathes schon schreibt, meist defekte Gummibälge und dadurch gammelige Führungsstifte und natürlich verdreckte Belaggführungen/-auflagen sind, während beim 36er gerne die Kolben zum festgammeln neigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...wobei es beim E30, wie Mathes schon schreibt, meist defekte Gummibälge und dadurch gammelige Führungsstifte und natürlich verdreckte Belaggführungen/-auflagen sind, während beim 36er gerne die Kolben zum festgammeln neigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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...wobei es beim E30, wie Mathes schon schreibt, meist defekte Gummibälge und dadurch gammelige Führungsstifte und natürlich verdreckte Belaggführungen/-auflagen sind, während beim 36er gerne die Kolben zum festgammeln neigen.

 

 

 

In 28 Jahren noch nie eine feste oder hängende Bremse am E30 gehabt. Das Zauberwort heißt.....Wartung

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...wobei es beim E30, wie Mathes schon schreibt, meist defekte Gummibälge und dadurch gammelige Führungsstifte und natürlich verdreckte Belaggführungen/-auflagen sind, während beim 36er gerne die Kolben zum festgammeln neigen.

 

 

 

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