Zum Inhalt springen

Frust mit dem FW


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein lieber scholli , mit mühe und not hab ich die rechte Hinterachsschwinge nun rausbekommen beim schlachter....dieser scheiss tankstutzen...http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif ich hab keine ahnung wie ich das wieder eingebaut bekommen soll , gibt es da einen trick?

Die hinteren Konis ( 1 jahr alt) kann ich zusammen drücken und die fahren nicht mehr aus....ist das normal?

 

so weiter geht es im takt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was genau ist Dein Problem mit dem Tankstutzen? Hast Du 'n Bild?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechte seite wo die rechte schwinge an der HA besfestigt ist, dieses monster teil , wenn man die abschraubt und rausziehen will dann geht der kopp der schraube bis zu dem schlauch der in den tank geht und es fehlen 1,5 cm um sie komplett rauszuziehen, also hab ich die ganze schwinge nach links runter "gebogen" und die schraube so unter dem tankschlauch/rohr rausgeprügelt. aber wie ich das wieder reinbekomme hab ich keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konis sind doch Zugdämpfer oder? Die kommen nich raus. Aber ist ein FW-Thema nich im Fahrwerk Forum besser aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konis sind doch Zugdämpfer oder? Alles klar.Die kommen nich raus. Aber ist ein FW-Thema nich im Fahrwerk Forum besser aufgehoben?Stimmt

 

Sorry nicht dran gerdacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetz leider nicht vor Augen, aber kann man den Tankstutzen nicht am Einfüllstutzen lösen und zur Seite biegen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo der rote strick ist sitzt die schraube die man nicht ohne weiteres rausbekommt , frage wie bekommt man die wieder human rein.

http://home.arcor.de/e30hamburg/HA.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK, falsch gedacht.... Ist da der Metallstutzen vom Tank im Weg, oder nur der Schlauch? Weil, den könnte man ja eben wegmachen?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fühl technisch ist da auch stahl im weg beim tank und nicht nur gummischlauch...

 

problem ist ja nicht das ausbauen sondern das einbauen in den "neuen" wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie degrees schon sagte: Achse raus. Vielleicht einfach nur Tonnenlager los und Diff und etwas ablassen auf Klötze o.ä.?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schrauben für tonnenlager aufdrehen und dein heck frei hängend nach oben. dann achse raushebeln somit bekommst du auf der seite das spiel welches du brauchst...

im eigentlichen sinne bekommst du doch die schraube nicht raus weil wenn die wech ist kannst den achskörper nach hinten rausziehen!! oder beim ausbau nehm die flex und schneide die schraube ab da bei den meisten die tonnenlager festgebacken sind und dies eine fiecherei ist die achse abzubekommen. den einbau musst du aber wie oben beschrieben machen.......ohne flex!!

ist eine sch......... arbeit aber es geht und man braucht viel geduld.

 

gruß ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal.

 

also wenn ich das richtig verstanden habe , die beiden schrauben der tonnen lager ab. nach unten hebeln... dann müsste es passen...aber ich dachte für tonnen lager brauch man spezialwerkzeug en mass, also wenn ich achse komplett ausbau bekommen ich die nicht mehr vernünftig rein ?

 

bau die diffs beider autos sowieso ab da ich die gleich tauschen werde für den motorumbau der dann irgendwann folgt. ( 318 mit 325 diff muss lustig sein ;-) )

 

nächstes problem ist die verbindung der bremsleitung die genau über der achse sitzt , ich meine ich komme an die 11er von der bremsleitung und an die 14er von dem oberen bremschlauch der achsschwinge ran aber hab nicht genug spiel um die zu lösen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB ES GESCHAFFT.

1. schraube ggn tankschlauch

ertsmal die innere schraube der schwinge gelöst. dann den schlauch ab. dann leicht nach aussen gedrück die schwinge , äussere problem schraube ging dann einen mü am tank vorbei....

2. bremschlauch unter der achse.

mit 5l WD-40 und viel gefummel ne position gefunden wo ich beide schlüssel ansetzten konnte , dann noch glück gehabt das die leitungen nicht zu doll angerostet waren , und mit viel gefühl und gedult allmählich gelöst und stahlflex angebracht...fotos mach ich gleich.

 

vielen dank trotzdemhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/e30talk.png

 

ps: wow 9 stunden gebraucht. nächstel mal ( hoffentlich gibt es keines ) geht es schneller http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...