Para Geschrieben: 24. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 mein lieber scholli , mit mühe und not hab ich die rechte Hinterachsschwinge nun rausbekommen beim schlachter....dieser scheiss tankstutzen...http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif ich hab keine ahnung wie ich das wieder eingebaut bekommen soll , gibt es da einen trick? Die hinteren Konis ( 1 jahr alt) kann ich zusammen drücken und die fahren nicht mehr aus....ist das normal? so weiter geht es im takt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Was genau ist Dein Problem mit dem Tankstutzen? Hast Du 'n Bild? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 die rechte seite wo die rechte schwinge an der HA besfestigt ist, dieses monster teil , wenn man die abschraubt und rausziehen will dann geht der kopp der schraube bis zu dem schlauch der in den tank geht und es fehlen 1,5 cm um sie komplett rauszuziehen, also hab ich die ganze schwinge nach links runter "gebogen" und die schraube so unter dem tankschlauch/rohr rausgeprügelt. aber wie ich das wieder reinbekomme hab ich keine ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 24. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Konis sind doch Zugdämpfer oder? Die kommen nich raus. Aber ist ein FW-Thema nich im Fahrwerk Forum besser aufgehoben? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Konis sind doch Zugdämpfer oder? Alles klar.Die kommen nich raus. Aber ist ein FW-Thema nich im Fahrwerk Forum besser aufgehoben?Stimmt Sorry nicht dran gerdacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Hab das jetz leider nicht vor Augen, aber kann man den Tankstutzen nicht am Einfüllstutzen lösen und zur Seite biegen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 ich mach mal ein photo.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Wo der rote strick ist sitzt die schraube die man nicht ohne weiteres rausbekommt , frage wie bekommt man die wieder human rein.http://home.arcor.de/e30hamburg/HA.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Ah, OK, falsch gedacht.... Ist da der Metallstutzen vom Tank im Weg, oder nur der Schlauch? Weil, den könnte man ja eben wegmachen?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 da würd ich lieber die ganze achse rausnehmen für diese arbeit, das geht schneller, besonders am schlachter wo man nen fetten hebel ansetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 fühl technisch ist da auch stahl im weg beim tank und nicht nur gummischlauch... problem ist ja nicht das ausbauen sondern das einbauen in den "neuen" wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Wie degrees schon sagte: Achse raus. Vielleicht einfach nur Tonnenlager los und Diff und etwas ablassen auf Klötze o.ä.? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 24. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 ja schrauben für tonnenlager aufdrehen und dein heck frei hängend nach oben. dann achse raushebeln somit bekommst du auf der seite das spiel welches du brauchst...im eigentlichen sinne bekommst du doch die schraube nicht raus weil wenn die wech ist kannst den achskörper nach hinten rausziehen!! oder beim ausbau nehm die flex und schneide die schraube ab da bei den meisten die tonnenlager festgebacken sind und dies eine fiecherei ist die achse abzubekommen. den einbau musst du aber wie oben beschrieben machen.......ohne flex!!ist eine sch......... arbeit aber es geht und man braucht viel geduld. gruß ingo Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 vielen dank erstmal. also wenn ich das richtig verstanden habe , die beiden schrauben der tonnen lager ab. nach unten hebeln... dann müsste es passen...aber ich dachte für tonnen lager brauch man spezialwerkzeug en mass, also wenn ich achse komplett ausbau bekommen ich die nicht mehr vernünftig rein ? bau die diffs beider autos sowieso ab da ich die gleich tauschen werde für den motorumbau der dann irgendwann folgt. ( 318 mit 325 diff muss lustig sein ) nächstes problem ist die verbindung der bremsleitung die genau über der achse sitzt , ich meine ich komme an die 11er von der bremsleitung und an die 14er von dem oberen bremschlauch der achsschwinge ran aber hab nicht genug spiel um die zu lösen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 bremsschlauch weil ich wechseln will auf stahlflex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 zuerst musst du an den seiten die innensechskant aufkriegen tonnenlager brauchste nur nen abzieher wenn du die einsätze aus dem träger ziehen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 ICH HAB ES GESCHAFFT.1. schraube ggn tankschlauchertsmal die innere schraube der schwinge gelöst. dann den schlauch ab. dann leicht nach aussen gedrück die schwinge , äussere problem schraube ging dann einen mü am tank vorbei....2. bremschlauch unter der achse.mit 5l WD-40 und viel gefummel ne position gefunden wo ich beide schlüssel ansetzten konnte , dann noch glück gehabt das die leitungen nicht zu doll angerostet waren , und mit viel gefühl und gedult allmählich gelöst und stahlflex angebracht...fotos mach ich gleich. vielen dank trotzdemhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/e30talk.png ps: wow 9 stunden gebraucht. nächstel mal ( hoffentlich gibt es keines ) geht es schneller http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 25. Juni 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2005 man man man , ich hab muskelkater und zahnschmerzen ( kein scherz vom zusammen beissen ) http://home.arcor.de/e30hamburg/stahlflex.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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