Zum Inhalt springen

Wertfrage e28

325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen was man für einen e28

528 so bekommen kann.

Vier efh, e ssd, bc mit Fernbedienung , zv, Diebstahl Alarm anlage

Rechtslenker !!!!

Service stand 10 Jahre rum und automatik.

325ES 💪

...Automatik, Rost, Rechtslenker..., dafür braucht man keinen Bausparvertrag aufzulösen...

M-Paket gab es nicht beim e28, nur div. sportliche Einzelextras und Plastik über Teileverkauf (Händlernachrüstung)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Wollte mal fragen was man für einen e28

528 so bekommen kann.

Vier efh, e ssd, bc mit Fernbedienung , zv, Diebstahl Alarm anlage

Rechtslenker !!!!

Service stand 10 Jahre rum und automatik.

Mit diesen ersten Eckdaten und ohne Bilder wird der der Kilopreis pro Euro einpendeln.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

...Automatik, Rost, Rechtslenker..., dafür braucht man keinen Bausparvertrag aufzulösen...

M-Paket gab es nicht beim e28, nur div. sportliche Einzelextras und Plastik über Teileverkauf (Händlernachrüstung)

Hallo Pit,

gab es den e28 M535i nicht ab Werk mit M Paket.:roll:

Der e28 M535i ab Werk: "M Driver's Package" (SA-Code: S7MEA

Gruß

kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Hallo Kartal,

...hier geht es um einen 528i und nicht um den M535i, gemeint war vom TE wohl ein Paket in der Art vom M-T1 bzw. M-T2 Paket bei unseren e30.

Man konnte beim e28 kein Sport- oder M-Paket bestellen, egal bei welchem Modell (Motor).

Vielleicht steht das bei dem Plastik35er in der Abfrage mit SA-Nr. drin, bestellen konnte man es jedenfalls nicht (war in dem Fall Serie).

.

Ja ok, verstehe schon,aber da du ja geschrieben hasts ,,M-Paket gab es nicht beim e28,,

Der M535er ist doch auch ein e28.:roll:Hab das hier mal gefunden.

Der M535i ab Werk: "M Driver's Package" (SA-Code: S7MEA

Der im Herbst 1984 präsentierte M535i fiel vor allem durch seine Verspoilerung auf, die sich aus Front- und Heckschürze, Schweller- und Radhausverkleidungen sowie einem voluminösen Heckflügel zusammensetzte. In Verbindung mit den nur für dieses Modell erhältlichen speziell geformten serienmäßigen TRX-Felgen mit Reifen im Format 220/55VR390TR und dem M Technic Sportfahrwerk (Fahrzeugtieferlegung rund 2 cm) ergab sich ein zeitgenössisch sportlicher Auftritt. Ab Werk eingebaute Sportsitze und ein Sperrdifferential wie beim M5 unterstrichen die sportliche Note.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Der Wagen hat das spoiler Paket vom m535

Und zwar schon seit Auslieferung. Ob möglich oder nicht ;) es ist aufjedenfall dran.

Dann wird der Zeitwert dem Schlachtwert leider unterliegen. Eigentlich schade da so nen 528 eigentlich schon ein Recht nettes auto ist. Diese komischen trx Räder hat der Wagen auch drauf mt Lenker , mt fahwerk und gute sitze.

Habe mal geprüft was das Zeug im Einzel verkauf bringt. Das ist wesentlich instersannter als das ganze kfz zu verkaufen.

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

325ES 💪

@ Kartal :

...das ist Erbsenzählerei, es ging hier um einen 528i und nicht um einen M535i... :roll:

Ich bin eben extra zur Sicherheit in mein Archiv abgetaucht und habe mir mehrere zeitlich passende Preislisten zur Hand genommen, beginnend im Januar ´84 und endend im September ´85.

Es ist wie ich es geschrieben habe, es gab kein Sportpaket (für Erbsen-Kartal : auch nicht etwas sinngemäß gleiches aber anders bezeichnetes) für den 528i.

Es war damals aber möglich, sein Fahrzeug per Sonderwunsch (heute Individual) mit dort nicht gelisteten Extras zu bekommen oder, bei Plastik der übliche Weg,

der Händler montiert das gelumpe gleich nach der NW-Anlieferung / vor Auslieferung an den Kunden.

Nebenbei, es gab laut der Preisliste vom 2.9.85 für keinen BMW ein Sportpaket als SA zu bestellen,

das erste überhaupt war etwas später das sogenannte M-T1 Paket für den 325i VFL.

.

Auf m535i Look wurden jede Menge e28 nachgerüstet ... ab Werk gabs aber nur den m 535i und der orig. M5 hat sogar die Spoiler des M535i nicht (Wolf im Schafspelz eben).

Wenn die Karosse aber durch ist, bekommst nicht mehr als den Schlachtwert dafür ...

gute e28 ziehen dagegen im Wert durchaus an.

Denke auch, dass der Schlachtwert den Komplettpreis übersteigen wird, denn meist ist ein Auto mit toter Karosse kaum etwas wert (Exoten mal ausgenommen).

Bei dem hier behandelten e28 kommen sogar noch rechtslenker und die lange Standzeit hinzu...

Ich wüsste sogar, wo ein M535i in erbarmungswürdigen Zustand vor sich hin modert...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Denke auch, dass der Schlachtwert den Komplettpreis übersteigen wird, denn meist ist ein Auto mit toter Karosse kaum etwas wert (Exoten mal ausgenommen).

Bei dem hier behandelten e28 kommen sogar noch rechtslenker und die lange Standzeit hinzu...

Ich wüsste sogar, wo ein M535i in erbarmungswürdigen Zustand vor sich hin modert...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Kaufen und Schlachten,kassieren:D Ich habe meinen für 100euro gekauft,inkl gesperrten 3,07 und 5gang Sportgetriebe:D Rest inne Presse

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Kaufen und Schlachten,kassieren:D Ich habe meinen für 100euro gekauft,inkl gesperrten 3,07 und 5gang Sportgetriebe:D Rest inne Presse

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...