cyberbutter Geschrieben: 17. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Hallo Leute, habe mir zum Geburtstag ein Sonnenschutzrollo gegönnt. Es ist aber nicht das mit Hutablage sondern zum Nachrüsten. Teilenummer müsste 82 12 9 406 983 sein. Leider hat der Verkäufer keine Haken für die Aufnahme der beiden Gummilaschen unterm Himmel mehr, sodass ich sie mir irgendwie besorgen bzw. selber basteln muss. Kann mir einer von euch ein schönes detailliertes Foto von den Haken machen, damit ich weiß wonach ich suchen muss? Oder noch besser: hat einer von euch ein paar Haken die er mir verkaufen würde? Soweit ich weiß, muss ich den Himmel an der richtigen Stelle leicht aufschlitzen und die dann Einschrauben? Außerdem bin ich mir nicht sicher wie das Rollo eingebaut wird. Unten ist auf jeder Seite eine Metallspange. Wo muss ich die einspannen? Auch hier währe ein Foto nett. GrußChris Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 http://bmwteilekatalog.info/Classic/P/E30/2-T/M3/JAP/L/M/1989/04/47267/51/51_7500/82129413178 Kann man aus Metall biegen meine ich. Hatte ich soweit ich mich entsinne sogar mal Bilder irgendwo gesehen. Leider finde ich die gerade nicht. Eventuell hilft das ein wenig. Mfg Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 17. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Danke für die schnelle Antwort. Den ETK habe ich auch schon durchsucht. Leider gibt es da weder genaue Bilder noch Anleitungen zum Einbau. Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Metallspangen rechts und links unter die Hutablage geklemmt wird, die oberen Haken warden dann in die Scheibendichtung geklemmt. Bei der anderen Lösung ist das Rollo unter der Hutablage und die Haken werden auch nur in die Aufnahmen im Dach eingesteckt, hier wird der Himmel an der Stelle aufgeschnitten. Die Stellen kann man erfühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 17. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Ja, genau! Das Rollo wird da irgend wo eingeklemmt. Aber ich weiß nicht wo. Mein Auto steht auch ne halbe Stunde entfernt sonst würde ich einfach Fummeln gehen. Aber wenn ich hinfahre und es nicht gebacken bekomme ist halt blöd. Das die Haken hinter die Fensterdichtung kommt höre ich zum ersten Mal. Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 18. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Weil ich heute nichts vor hatte bin ich doch mal zur Garage gefahren und habe ein wenig gefummelt. Also so wie es jetzt drin ist hält es auf jeden fall aber ist das richtig? Ein Foto von den Haken währe immer noch sehr hilfreich zum nachbauen. Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 26. Januar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Hat noch niemand dieses Rollo eingebaut und kann mir sagen ob es so richtig ist wie ich es gemacht habe? Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 der haken ist schon richtig, die zweite spange die noch wegsteht gehört richtung scheibe. so hält das ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 26. Januar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Also brauchen die beiden Spangen nen Winkel von 180°? Alles klar, danke! Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Beide Spangen 90 Grad zum Rollogehäuse in Richtung Scheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 31. Januar 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Ich danke euch allen! Um den Thread vollständig zu machen kommt hier noch ein Bild von den Haken, falls die jemand nachbauen möchte.Danke an cabrioralf für das Bild! Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.