Zum Inhalt springen

Poltern in der VA ........unendliche Geschichte jetzt beendet


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Lange hatte ich folgendes Problem: bei kurzen Bodenwellen, Gulli`s und Schlaglöchern hat bei mir immer etwas in der Lenkung/Vorderachse gepoltert,in der Werkstatt haben die bei Probefahrten nix gehört, aber mich hat es langsam wahnsinnig gemacht, da man ja jedes Fremdgeräusch sofort bemerkt.

Im Laufe der Zeit hatte ich einiges Stück für Stück erneuert: Querlenker, Spurstange, Gummilager im Kreuzgelenk/Lenkung, Pendelstützen, und es wurde zwar anderers, und Phänomene wie zittern der Lenkung beim Bremsen verschwanden, aber es schepperte zuletzt immer noch.

Jetzt habe ich den allerletzten Schritt vollzogen, und neue Konis samt Domlager einbauen lassen, und: es poltert und schppert nix mehr, bin echt happy :-UU knapp 9 Monate war der 3`er krank, jetzt läuft er wieder, Gott sei Dank :smbmw:

Wollte ich nur mal los werden.

Gruß Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kreuzgelenke in Kardanwellen kann man überholen, das kleine in der Lenkung (das meinst Du wahrscheinlich?) wird man wohl eher neu kaufen... Überholen weiß ich nicht, geht aber bestimmt auch, is ne Preisfrage!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is doch sone Guiboscheibe dran, die wird er wohl gewechselt haben!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Poppy

 

Ob die eingebauten schon gekürzt waren weiß ich nicht genau, allerdings sollten die Kolbenstangen laut Werkstatt wohl gleich lang gewesen sein.

@E30Azev-K

Jo, da ist so eine kleine Gummischeibe im Kreuzgelenk, kostet so 12,-€, allerdings ist die originale vernietet, die muß dann ausgebohrt werden.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heist du hast dämpfer gewechselt obwohl es vielleicht nur an den domlagern lag??

is natürlich geil wenn jetzt alles neu is aber domlager hätte ich vorher schon gewechselt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30Azev-K

Nee, die neue wird verschraubt.

@Stefan-E30

Zum Domlagerwechsel müssen die Dämpfer ja auseinander, und da ich es in der Werkstatt machen lassen hab, einer meiner hinteren Dämpfer schon geölt hat wollte ich nicht das Risiko eingehen, und 2 x Arbeitslohn bezahlen, deswegen hab ich gleich alles komplett machen lassen.

Die alten Dämpfer werde ich jetzt zu Koni einschicken, wegen "lebenslanger Garantie" zwar fehlt mir die Rechnung, aber ich werde die Rechnung der neuen mitschicken, und als treuer Koni Kunde hoffe ich mal auf deren Kulanz :daumen:

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...