Zum Inhalt springen

Tipps und ratschläge zum 2,7l umbau?

Yogibaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend...

Hat schonmal wer einen eta motor (125ps katlos verd 11:1) umgebaut?

Ich frage mich, wie dort der sprittverbrauch aussieht.

Dann frage ich mich ebenfalls, ob er dann nur mit super plus getankt werden muss?

meines wissens sollte man ab einer verdichtung von 9,4:1 super tanken, um das klopfen zu vermeiden.

Was für teile werde ich brauchen für diesen umbau? 2,5er kopf ist vorhanden.

Danke!

Motorkennbuchstabe ist M20B27ME ich weiss nur das er am hinteren Blockende einen Froststopfen hat,und nur im e28 verbaut wurde(so einen hatte ich mit Wasserverlust an dieser Stelle). Bei so hoher Verdichtung wirst du wohl Super Plus fahren müssen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Der Spritverbrauch wird deutlich sinken,mit 11,0 verdichtung würde ich sicherheitshalber 100octane Shell fahren,es sei denn das Ding geht auf den Prüfstand und wird professionell abgestimmt.

Wenn du den 325i kopf mit diesen 11,0er kolben verwendest geht dir ca.1,0bar Verdichtung verloren,ausserdem passtder brennraum auch nicht mehr optimal zu den kolben.

Besser 320i oder 323i E30 150ps Kopf nehmen.

Ventiltaschen beachten.gruss joey.

Der Spritverbrauch wird deutlich sinken,mit 11,0 verdichtung würde ich sicherheitshalber 100octane Shell fahren,es sei denn das Ding geht auf den Prüfstand und wird professionell abgestimmt.

Wenn du den 325i kopf mit diesen 11,0er kolben verwendest geht dir ca.1,0bar Verdichtung verloren,ausserdem passtder brennraum auch nicht mehr optimal zu den kolben.

Besser 320i oder 323i E30 150ps Kopf nehmen.

Ventiltaschen beachten.gruss joey.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...