Yogibaer Geschrieben: 14. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Guten abend...Hat schonmal wer einen eta motor (125ps katlos verd 11:1) umgebaut? Ich frage mich, wie dort der sprittverbrauch aussieht.Dann frage ich mich ebenfalls, ob er dann nur mit super plus getankt werden muss? meines wissens sollte man ab einer verdichtung von 9,4:1 super tanken, um das klopfen zu vermeiden.Was für teile werde ich brauchen für diesen umbau? 2,5er kopf ist vorhanden.Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrBiemski Geschrieben: 14. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 nAbend,deine Fragen direkt kann ich dir grad garnicht beantworten, aber ich finde e30.de sehr hilfreich:http://www.e30.de/content_detail.php?stid=727mfgBiemski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Danke, allerdings ist dort der eta motor mit 125 ps nicjt beschrieben, da es den nur im E28 gab. Wäre gut, wenn sich wer findet, der soetwas schonmal gemacht hat, oder wehn kennt, der das gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrBiemski Geschrieben: 14. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 ich sehs auch grad, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Motorkennbuchstabe ist M20B27ME ich weiss nur das er am hinteren Blockende einen Froststopfen hat,und nur im e28 verbaut wurde(so einen hatte ich mit Wasserverlust an dieser Stelle). Bei so hoher Verdichtung wirst du wohl Super Plus fahren müssen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Der Spritverbrauch wird deutlich sinken,mit 11,0 verdichtung würde ich sicherheitshalber 100octane Shell fahren,es sei denn das Ding geht auf den Prüfstand und wird professionell abgestimmt. Wenn du den 325i kopf mit diesen 11,0er kolben verwendest geht dir ca.1,0bar Verdichtung verloren,ausserdem passtder brennraum auch nicht mehr optimal zu den kolben. Besser 320i oder 323i E30 150ps Kopf nehmen. Ventiltaschen beachten.gruss joey. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Der Spritverbrauch wird deutlich sinken,mit 11,0 verdichtung würde ich sicherheitshalber 100octane Shell fahren,es sei denn das Ding geht auf den Prüfstand und wird professionell abgestimmt. Wenn du den 325i kopf mit diesen 11,0er kolben verwendest geht dir ca.1,0bar Verdichtung verloren,ausserdem passtder brennraum auch nicht mehr optimal zu den kolben. Besser 320i oder 323i E30 150ps Kopf nehmen. Ventiltaschen beachten.gruss joey. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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