Zum Inhalt springen

Cabrio Scheibe leichter Riss -> Kleben ???

pinoccio77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....toller Start ins Jahr 2015.

Ich :popo: habe nicht auf die Temperaturunterschiede geachtet.....und schon war es passiert.

Ein lautes Knacken und da war er der Riss in der Scheibe. :wall:

Ich würde gern versuchen den Riss mit Flüssig - PVC - Kleber probieren.

Hat damit jemand bereits positive Erfahrungen gemacht und / oder kann mir ein Produckt empfehlen?

Danke

WP_20150114_002.jpg

WP_20150114_001.jpg

Bedenke aber, dass du die Scheibe nur reparieren kannst,

wenn die Scheibe auch wieder etwas wärmer ist.

bei welcher temperatur hast du die denn aufgemacht?

Alternativ kann es auch sein dass das verdeck bei dir neu ist

und somit einen reißverschluss an der scheibe hat.

dann kannst du in der Bucht für 90 euro eine neue

kaufen

Vergiss es. Der Riss im Fenster ist das wenigste. Das darüber der Verdeckstoff am "Rahmen" großflächig ausgerissen und geplatzt ist, ist das eigentliche Problem. Da hilft auch keine Ersatzscheibe mehr. Das (und auch ein weichmacherloses Verdeckfenster was an der Stelle so platzt) sagt allerdings auch aus das das Verdeck eh überfällig war.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...danke.

Aufgerissen ist da nix....nur die Naht ist halt schlecht getroffen auf dem Bild.

Wobei ich ehr denke das die Scheibe schon die Zweite ist.....Ein Reißverschluss habe ich leider nicht...wäre ja auch zu einfach gewesen...bei dem Projekt...... :wall:

Ich wollte den Riss anwärmen und dann ggf. mit Heißkleben verschliesen, so das er nicht weiter "aufgeht"....sollte machbar sein. :meinung:

...danke.

Aufgerissen ist da nix....nur die Naht ist halt schlecht getroffen auf dem Bild.

Wobei ich ehr denke das die Scheibe schon die Zweite ist.....Ein Reißverschluss habe ich leider nicht...wäre ja auch zu einfach gewesen...bei dem Projekt...... :wall:

Ich wollte den Riss anwärmen und dann ggf. mit Heißkleben verschliesen, so das er nicht weiter "aufgeht"....sollte machbar sein. :meinung:

Ach so nennt sich das neuerdings ...

Da der Riß nah am Stoff ist bzw. sogar noch darunter geht wird das doch nie dicht bzw halten. Wenn jetzt schon die zweite Scheibe drin ist dann ist das Verdeck fällig. :meinung:

Mitten auf der Scheibe hatte ich auch mal einen kleinen Riß, den habe ich provisorisch mit einer Din A4 großen Klarsichtfolie repariert. Das hat erstaunlich gut gehalten.

Ich wollte den Riss anwärmen und dann ggf. mit Heißkleben verschliesen, so das er nicht weiter "aufgeht"....sollte machbar sein.

Dann probier es aus.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ach so nennt sich das neuerdings ...

Da der Riß nah am Stoff ist bzw. sogar noch darunter geht wird das doch nie dicht bzw halten. Wenn jetzt schon die zweite Scheibe drin ist dann ist das Verdeck fällig. :meinung:

Mitten auf der Scheibe hatte ich auch mal einen kleinen Riß, den habe ich provisorisch mit einer Din A4 großen Klarsichtfolie repariert. Das hat erstaunlich gut gehalten.

Ich wollte den Riss anwärmen und dann ggf. mit Heißkleben verschliesen, so das er nicht weiter "aufgeht"....sollte machbar sein.

Dann probier es aus.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Vergiss es. Der Riss im Fenster ist das wenigste. Das darüber der Verdeckstoff am "Rahmen" großflächig ausgerissen und geplatzt ist, ist das eigentliche Problem. Da hilft auch keine Ersatzscheibe mehr. Das (und auch ein weichmacherloses Verdeckfenster was an der Stelle so platzt) sagt allerdings auch aus das das Verdeck eh überfällig war.

sieht man dem verdeck auf dem foto auch an,daß das kurz vor exodus ist!:rauchen:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

sieht man dem verdeck auf dem foto auch an,daß das kurz vor exodus ist!:rauchen:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Hallo,

ich habe das gerade hinter mir, allerdings habe ich eine Scheibe mit Reißverschluss.

Habe ich über die Versicherung, Teilkasko mit SB, geregelt.

Ich habe den Gutachter gefragt, was er gesagt hätte, wenn ich keinen Reißverschluss gehabt hätte.

Er sagte, dann hätte ich mir einen Sattler suchen müssen, der das Verdeck abnimmt, eine Scheibe einnäht und wieder montiert. Das wäre kein Problem, ich hätte schließlich Anrecht auf Wiederherstellung.

Vielleicht ist das ein Tipp.

Beste Grüße

Thomas

Hallo,

ich habe das gerade hinter mir, allerdings habe ich eine Scheibe mit Reißverschluss.

Habe ich über die Versicherung, Teilkasko mit SB, geregelt.

Ich habe den Gutachter gefragt, was er gesagt hätte, wenn ich keinen Reißverschluss gehabt hätte.

Er sagte, dann hätte ich mir einen Sattler suchen müssen, der das Verdeck abnimmt, eine Scheibe einnäht und wieder montiert. Das wäre kein Problem, ich hätte schließlich Anrecht auf Wiederherstellung.

Vielleicht ist das ein Tipp.

Beste Grüße

Thomas

das Thema hatten wir schon mal und ein komplett neues Verdeck inkl. Scheibe hätte für die Versicherung nur die Hälfte an Kosten bedeutet, da raustrennen und wieder einnähen als Arbeitskosten für den Sattler entfallen.

Aber nicht jede Versicherung ist davon zu überzeugen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

das Thema hatten wir schon mal und ein komplett neues Verdeck inkl. Scheibe hätte für die Versicherung nur die Hälfte an Kosten bedeutet, da raustrennen und wieder einnähen als Arbeitskosten für den Sattler entfallen.

Aber nicht jede Versicherung ist davon zu überzeugen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...