Zum Inhalt springen

Wie war der Balg hinter dem Lederhandbremshebel

smracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sinnvollerweise auch aus Leder. Ich glaube jedenfalls kaum das das jemand anders bestellt hätte.

Bei Autos mit "Volleder" (Sonderpolster oder Editionsautos) war der Balg Leder. Der Griff war aber selbst da Plastik. Ledergriffe gab es nur auf zusätzlichen Sonderwunsch.

Da aber die Griffe bei größeren Baureihen gleich sind und dort Leder häufiger war, ist eine Ledergriff heute glücklicherweise keine Rarität mehr.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also ich bin mir nahezu sicher dass da bei mir nix sonderbestellt wurde (ist auch nix in der SA Liste zu finden) und mein Handbremshebel beim Cabrio ist definitiv Leder.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Also es gab da zwei Ausführungen. Einmal die Variante in Echtleder mit Doppelnaht und einmal in Kunstleder mit einfacher zentraler Naht oben.

Die Kunstledervariante hatte ich bisher zweimal in der Hand. Beide Male aus einem Behördenfahrzeug mit Kunstlederausstattung.

Was mir aber noch nicht unter gekommen ist, ist der Handbremssack in Leder und der Griff nicht. Da muss ich Georg Recht geben. Das hatte ich bisher immer in Kombination und dazu auch noch nie eine SA-Position gefunden.

Im Übrigen unterscheiden sich die belederten Griffe der unterschiedlichen Modelle untereinander. Der vom e30 ist mit Abstand der längste. Die vom e34 passen auch einigermaßen, sind aber doch recht kurz.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Ich habe (für mein begonnenes Register) Bilderserien von etlichen Editionscabrios und nur ein einziges davon hat mit Sicherheit einen Ledergriff. Alle anderen bei denen man den Griff gut erkennen kann sind es Plastikgriffe. Die Ledergriffe sind also ziemlich sicher ein Extra welches nicht im Umfang "Volleder" enthalten ist.

Wenn ein Ledergriff, dann auch ein Lederbalg, wenn Lederbalg aber nicht immer auch ein Ledergriff.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...