Zum Inhalt springen

Foto: Sperrdiff oder nicht?

Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf diesem E60 Differential steht S 2,65. Aber ich konnte keine Sperrwirkung feststellen.

Jetzt hab ich das Diff mal aufgeschraubt. Das ist doch keine Sperre oder?

DANKE und sorry für das OT.

IMG_5379.jpg

anhang.png

hatte das problem vor kurzem auch.... rein optisch sieht es innen nicht wie ein diff mit sperre aus

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Die Frage sollte lauten kannst du die beiden Antriebswellenflansche gegeneinander verdrehen oder nicht. Wenn man sie verdrehen kann hast du keinen Sperre, wenn man sie nicht gegeneinander verdrehen kann hast du eine Sperre oder einen kaputten Ausgleich.

Auf dem Foto sieht man aber klar und deutlich ein ganz normales Diff ohne Sperre. Mich würde es auch wundern wenn man bei einem Standard e60 überhaupt eine Sperre bestellen konnte.

Hallo zusammen,

auf diesem E60 Differential steht S 2,65. Aber ich konnte keine Sperrwirkung feststellen.

Jetzt hab ich das Diff mal aufgeschraubt. Das ist doch keine Sperre oder?

DANKE und sorry für das OT.

Definitiv kein Sperrdiff, ein Sperrdiff hat innen ein Sperrgehäuse wo die Lamllen drin sind, hier sieht man nur die Zahnräder eines offenen Diffs

Man kann aber von Quaife oder anderen Anbietern eine Sperre bestellen, oder einfach ein gebrauchtes Diff in der Bucht kaufen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...