Zum Inhalt springen

karroserie restaurierung?


vikkiv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

eine frage an die kenner:

wer kenn eine gut-günstig werkst.wo man die karosse wieder in stand setzen kann

habe da einen schönen 325ix bj 87(1hand-garagenwagen)geerbthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/kiss.gif

der leider org.vom bmw rundum verspoilert isthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif

dazu kommt noch dass es alles blöder kunstoff ist...und ich hasse spoiler jäglicher arthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif

die befestigung ist sehr simpel alles mit steckclipsen eingerastet

schöne,einfache sache sie abzunehmen...LEIDER mussten aber die guten bmw`s tuner löcher bohren um es zu befestigen...*grrr*

nun möchte ich aber alle spoiler runter und alles was rost befalen ist erneuern

dh im klartext:

1.zwei neue kotflügel wechseln mit bördeln gleich dazu-geht schneller und günstiger als wenn man die blöden löcher zuschweisst

2.die untere kante muss man leider schweissen denn es sind auch dort löcher für die clipse

3.radläufe hinten erneuern mit bördeln-vermute es muss das blech rausgechnitten oder je nach technik anders bearbeitet werden

4.alles bis zu kante lackieren

das ist im groben dass was ich mir so gedacht habe (bin leider kein karosseriebauer daher nur grobe angaben)

der zustand ist aber nicht so schlecht wie ich dachte und kenne

es sind keine dicken rost beulen und ähnl.(fotos möglich)

um es zu verdeutlichen ich habe eine klare vorstellung wie das auto nach dem "lifting"http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif aussehen soll http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

jemand muss es aber in die tat umsetzen,jemand der gute stressfreie arbeit leistet

dafür werde ich mein sparschwein knacken müssen

aber es ist mir wert

wenn jemnad eine gute adresse kennt dann wäre es schon etwas geholfen

komme ca. 15 km von hannover,umkreis von 300-400km kein probl.

vielen dank

vikkiv

pac.man@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Auto ist im Werkszustand. Beim ix sind die Radhausverbreiterungen und Schweller original!!! Es gibt den ix nur so.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkundige dich aber vorher, ob der TÜV da rum jammert, von wegen Räder nicht ausreichend abgedeckt und so. Außerdem ist zu beachten, das der ix schon so sehr hochbeinig ist, mit fehlenden Kotflügelverbreiterungen istdasnoch schlimmer. Einfach zum Ausgleich tiefer legen ist beim ix auch nicht, da du sehr schnell Probleme mit den vorderen Antrieben bekommst.

 

 

Heiko, der das seinerzeit auch mal machen wollte (weil, schön sehen die Verbreiterungen wirklich nicht aus) aber es dann ganz schnell wieder vergessen hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...