Kombiwolf88 Geschrieben: 28. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Moin Männer ! Stecke mitten im M60 Umbau meines 93er 316 Touring. Da ich das Ding als reine Fahrmaschiene nutzen will und nen Hang zum puristischen besitze, habe ich mich dazu entschlossen neben dem ABS auch die Servo wegzulasen. Ein passendes Lenkgetriebe ohne Servo sammt Kreuzgelenk liegt schon bereit. Dummerweise hat mein Touring nen Airbag verbaut gehabt wodurch auch nu die ganze Lenkspindel getauscht werden muss (danke SuFu). Ich habe diesbezüglich reichlich gestöbert jedoch war ich am Ende verwirrt weswegen ich jetzt nochmal zusätzlich nachhaken muss... Gibt es einen unterschied abgesehen vom Kruezgelenk zwischen einer Lenksäule ohne Airbag und ''mit'' Servo und einer ohne Airbag und ''ohne'' Servo ? Und kann ich meinen jetzigen Airbagpedalblock beibehalten oder muss ich einen aus einem Fahrzeug ohne Airbag zwingend übernehmen und wenn ja hat zuffällig einer noch einen Liegen und ne passende Lenksäule mit Blinkerhebel evtl. drann mit dazu (meiner Kaputt) ? Vielen Dank vorab und noch frohes schaffen an den Winterprojekten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 ..bist du schon mal E30 ohne Servo gefahren? ..ich finde das macht die Hütte deutlich langsamer und man ist nur am kurbeln in den Kurven, aber das muss ja jeder selbst wissen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Grünau, man kurbelt sich n Wolf beim Abbiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 5. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Willst Du das Geschoß auf öffentlichen Straßen fahren? Dann frage mal, was Onkel TÜV zum Entfernen des ABS und der Servolenkung sagt. Wunder Dich nicht, wenn er Dich kopfschüttelnd nach Hause schickt. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 V8 und keine Servo? Wir bauen vermutlich wieder zurück. Das geht gar nicht. Ehrlich. Auch wenn es jetzt keine Antwort auf deine Frage war. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 10. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Moin Leude ! XD Jow bin schon oft nen VVFL 316 gefahren von nem Kumpel, völlig nackt das Ding. Ans Kurbeln kann ich mich noch gut erinnern ;) aber auch ans Feeling unmittelbar selbst zu "rudern" Ich hab nochn E36 Lenkgetriebe liegen, hat jemand nochn vernüftiges Kreuzgelenk für Lenksäule ohne Airbag da, dann könnt ich die Variante auch im zweifel noch realisieren..? Bezüglich des ABS. Es gab doch mit & ohne, wüsste nicht weshalb es da Probleme geben sollte wenn ichs vollständig entferne, oder hat hier schon jemand damit unschöne Erfahrungen gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 10. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Du kannst aber nicht n kleinen 4 Zylinder mit nem 8 Zylinder vergleichen.Mit Serienbereifung, fande ich es auch cool ohne servo, mit 215er vorne musste man schon bisschen kurbeln, aber mit 215er und Sportlenkrad war es dann echt heftig. Außerdem hat das Lg ohne Servo doch viel mehr umdrehungen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 11. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Ja die Übersetzung ist um einiges länger. 3,4 Lenkradumdrehungen E363,9 E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Ich fahr nen 316i M40 ohne servo, mir persönlich macht das richtig Spaß.. Aber es ist auch ein sehr leichter motor, und daher nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse.. Schwer genug isses auf jeden Fall, beim M60 würde ich mir das nicht antun wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 11. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Vom Lenkgefühl ist es echt super, aber gerade beim driften, oder wenn einem mal das Heck unbeabsichtig abhaut, ist man echt am kurbeln, da ist es mit Servo deutlich leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Ja ich meinte damit weniger die Kraft die man aufwenden muss, sondern die gefühlten 600 Umdrehungen, die man von links nach rechts benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 12. Januar 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Wohl wahr... werd zum E36 LG greifen. Was meint ihr zum weglassen vom ABS, hab ja nen 93er 316i T. Gibt es da Ärger miten Tüv, hat jemand da Erfahrungen mit dem weglassen bei jüngeren Modellen gemacht ? Will nähmlich im Batteriefach wie beim M3 den Ausgleichsbehälter unterbringen und nicht an der Spritzwand (Haube anschneiden). Wirdn Sommerfahrzeug & fahre die 312er/298er Bremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 13. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Ich finde es totalen Blödsinn das Abs raus zu werfen. Servo würde ich verstehen fürein puristisches fahrgefühl, aber gerade bbei so einem starken Motor, der dann auch artgerecht bewegt wird, macht Abs finde ich sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 und mann muss das ABS nicht aufs batterieblech schrauben, gibt bessere und schönere stellen. aber egal Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.