Zum Inhalt springen

HILFE Zyl.Kopfdichtung gewechselt nun ÖL im Wasser

bmwliebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja die Plürre die jetzt noch in den Bohrungen steht sieht auch nicht gerade aus wie frisches Kühlwasser ;-)

Aber da du ihn jetzt wieder unten hast lass den kopf abdrücken und planen. Dann mit neuer Dichtung zusammenbauen und alles wird gut. Wenn du nicht weist ob der kopf gerrissen ist oder wie überhaupt der Zustand ist von dem Ding, haste nachher nur ärger. Wenn du ihn vorher selbst gefahren hättest würde ich sagen: musst du wissen. Bei einem Kopf eines Dritten würde ich aber auf Nummer sicher gehen.

Spart dir Geld, Zeit und Nerven :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

...

auch wenns hart klingt: finger weg wenn man keine ahnung hat

Fies.

Wie soll er es dann lernen, wenn er es lernen möchte?

@Themenersteller:

Mit meinem ersten 320er habe ich das auch durchgemacht. Da wurde auch alles Mögliche ausgetestet, bis schließlich doch ein Zylinderkopfriss entdeckt wurde. Allerdings war da Wasser im Öl und eher nicht umgekehrt.

Mir blieb nichts anderes übrig. Ich musste das alles machen lassen.

Gibt es nicht jemanden, der Dir fachgerecht unter die Arme greifen kann?

Und jetzt Frage an alle Hilfsbereiten: ggf. jemand aus diesem Forum in seiner Nähe?

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Fies.

sich nen lehrer suchen? ich schmeiss doch meinem sohn auch nich das mathebuch hin und sag: jetzt kannste rechnen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich denke nicht das ich ein Lehrer brauche... Ich hab jetzt nun keine 2linken Hände, zumal der m20 jetzt kein hoch komplizierter Motor ist. Ich finde das der Lerneffekt viel größer ist wenn man sich da selber zurecht findet... Fehler hab ich gemacht nun daraus gelernt... War halt meine erste Kopfdichtung die ich gemacht habe, ansonsten haben wir auch am m62 den kompletten Steuertrieb erneuert ,das war zehnmal komplizierter als an diesem steinzeitmotor ne kopfdichtung zu machen... War halt bisschen gepfuscht da der Motor wie gesagt eh rausfliegen sollte bzw. rausfliegen wird, deswegen wollt ich die kosten gering wie möglich halten, hat nicht geklappt, daraus gelernt , hoffentlich klappts beim 2ten Anlauf.

Finde auch das Du für den Anfang ganz schön weit gekommen bist !! Ich wäre Froh wenn ich nur den Ventildeckel tauschen könnte :roll:.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

...

Fies.

sich nen lehrer suchen? ich schmeiss doch meinem sohn auch nich das mathebuch hin und sag: jetzt kannste rechnen. ;-)

Heidenei... da ist ja der Nächste für meine ignore-Liste. So einen Mist kann ich mir echt nicht mehr ansehen.

@TE: ich finde es gut, dass Du ausprobierst. Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß an Deinem E30!

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

...

Fies.

Heidenei... da ist ja der Nächste für meine ignore-Liste. So einen Mist kann ich mir echt nicht mehr ansehen.

@TE: ich finde es gut, dass Du ausprobierst. Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß an Deinem E30!

mach doch. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...