jonas318i Geschrieben: 28. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Hallo , Es gibt zwar zigtausend Trends zum Thema Batterieumbau in den Kofferraum. Nur leider hab ich noch einige Fragen dazu: Wo wird der Stützpunkt im Motorraum befestigt? Und wo der Gasungsbehälter im Kofferraum? Und welche Kofferraumverkleidung wird im Cabrio verwendet da die Batterie ja über die jetzige Verkleidung herausstehen wird? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 beim Cabrio alles vom e30 M3 Cabrio verwenden leider ist nicht mehr alles davon neu erhältlich ohne diese Teile wird es Bastelei die jeder anders umsetzt manche bauen es ohne den Tilger um und alles wird wie bei der Limo verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 29. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 wenn du mit tilger den schweren schwingsdämpfer meinst habe ich diesen schon ausgebaut. habe jetzt mal den stützpunkt vorne und die befestigungsmaterialien hinten bestellt. ein dickes kabel mit sicherung habe ich auch. wie siehts den mit der Kofferraumverkleidung aus ? diese erhöhung vom m3 cabrio scheit wohl entfallen zu sein. unter die serienmäßige cabrio verkleidung passt doch rein Augenscheinlich keine batterie oder täuscht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 wenn du mit tilger den schweren schwingsdämpfer meinst habe ich diesen schon ausgebaut. habe jetzt mal den stützpunkt vorne und die befestigungsmaterialien hinten bestellt. ein dickes kabel mit sicherung habe ich auch. wie siehts den mit der Kofferraumverkleidung aus ? diese erhöhung vom m3 cabrio scheit wohl entfallen zu sein. unter die serienmäßige cabrio verkleidung passt doch rein Augenscheinlich keine batterie oder täuscht das? wie gesagt, wenn Du das ohne Tilger bauen willst, dann nimm alles von der Limo, Batteriehalter, Schutzplastikblende zum Radhaus, Batterieabdeckung, Kabelabdeckung, Kofferraumverkleidung usw. an den Teilen musst Du dann noch bisschen rumbasteln, weil das Cabrio ein wenig anders ist im Kofferraum, aber das merkst Du dann schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 wenn du mit tilger den schweren schwingsdämpfer meinst habe ich diesen schon ausgebaut. Damit hast Du das Auto ja schon um einiges "verbessert" Ich wiederhole es mal zum X-ten male:Kein Autohersteller der Welt - auch nicht BMW - verbaut ein Teil das unnötig ist und schon gar nicht eines, das 23kg unnützes Gewicht bringt.Da wird an anderen Stellen überlegt ob man 4 statt 5 Schrauben verwenden kann und dann soll das Teil einfach rein damit das Loch voll ist oder was? Der Schwingungstilger wurde erst kurz vor Serienanlauf angebracht, weil sich herausgestellt hat, dass die Karosserie auf bestimmten Oberflächen (z.B. Kopfsteinpflaster oder Betonstrassen mit Querrillen) und Geschwindigkeiten derbe ins Schwingen kam, weil die Eigenfrequenz der Karosserie erreicht wurde. Auch wenn man an dieser Stelle die Batterie montiert ist das nicht das gleiche, weil es nicht das gleiche Gewicht ist und der Tilger ausserdem (im Gegensatz zu ner Batterie) schwingend in Gummilagern aufgehängt wurde.Spätestens wenn man sieht was für ein Aufwand für die Befestigung dieses Teils getrieben wurde sollte einem aufgehen dass das nen Sinn haben müsste. Ich weiss - ich kenne die Sprüche dass diejenigen die das Teil ausgebaut haben niiie was gemerkt haben - aber es reicht ja wenn man einmal in ne Situation kommt, wo die Karosse sich aufschwingt und man dann bremsen muss und nen Abflug macht. JM2CGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 6. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Das Ding ist außerdem sehr teuer, ich habe da mehrere hundert EUR im Kopf - kann aber im Teilekatalog keinen Preis mehr finden...evtl. entfallen. Hoffentlich hast Du den noch nicht weggeworfen Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Jepp den gibt es nicht mehr, weil wenn man so nen Unfall hat, dass dieser Metallblock kaputt ist, dann braucht man am Auto sicher nix mehr zu reparieren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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