lebeuhcsan13 Geschrieben: 23. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Hallo,habe auf meinem Festnetz-PC windows 7 32 bit.Nach einem Absturz läßt sich die Maus nicht mehr bewegen. Der Mauszeiger steht immer an der gleichen Stelle ungefähr in der Mitte des Bildschirms.Habe es mit mehreren Mäusen probiert (Funk und kabelgebunden). An meinem Laptop mit win 8habe ich die Mäuse getestet. Sie funktionieren einwandfrei.Was kann ich tun?Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 23. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 liegt oft an der Grafikkarte-ausbauen, durchpusten und neu starten Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 25. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 Nö, bei WIN-7 nicht unbedingt. Bei mir war es ein Treiber-Problem, allerdings hatte ich das WIN-7 64bit. Ich mußte einen neuen Treiber aufspielen und dann funzte die Sache wieder. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 28. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Hallo Phoenix-318iS,habe Deine Anregung in die Tat umgesetzt.Leider hat sich nichts geändert; die Maus ist immer noch tot.Wer hat noch eine Anregung für mich?Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 28. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Mal im abgesicherten Modus gestartet?Diesen kannst du auswählen indem du beim anschalten F8 drückst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 28. Dezember 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Hallo bemini,starten im abgesicherten Modus hat leider nichts gebracht.Mauszeiger nach wie vor ohne Funktion.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 28. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Anderen USB Port benutzen... oder hast Du das schon probiert? Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 29. Dezember 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Hallo electronics,habe sämtliche verfügbare USB ports ausprobiert.Leider ohne Erfolg.Bin für weitere Anregungen dankbar.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 29. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 USB-Treiber im Gerätemanager deinstallieren und im Anschluss neu installieren. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Hast Du evtl. noch eine alte Maus mit diesem PS/2 Rundstecker-Anschluß zur Verfügung ?Geht darum erst einmal festzustellen ob es sich um ein generelles Problem mit den USB-Ports handelt,oder ob es an einem zerschossenen Windows liegt, das überhaupt keine Maussteuerung mehr zulässt. Vielleicht hast ja noch so einen alten Adapter von USB auf PS/2 wo rumliegen ? , manche Hersteller hattendiese Adapter ihren Verpackungen beigelegt (waren so grüne Zwischenstecker von USB auf PS/2 - für ältere PCs) Auf welche Weise stürzte der Rechner ab ? Einfach so Softwaremäßig oder lag es an vorausgegangenen Einstellungen im BIOS ?Beispielsweise wenn man versucht seinen Rechner zu übertakten, kann es passieren daß sich dasBIOS bei unzulässigen Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzt, um nur mit den nötigstenwieder sicher starten zu können. Dabei wäre es möglich, daß in den Grundeinstellungen die USB Funktionen deaktiviert wurden.In dem Fall kannst dich dann unter Windows dusselig suchen Naja, dieser Ansatz ist jetzt raterei von mir. Aus der Ferne wird es wohl eher schwierig da direkt aufden Fehler zu kommen. Man kann hier halt nur Tips und Ideen zum Überprüfen angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 30. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 funktionieren andere USB-geräte? tut sich was wenn du was einsteckst,werden andere sachen überhaupt erkannt? usb port im BIOS dann auch sicher aktiviert? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 30. Dezember 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Hallo wurstsalatsepp,danke für Deine Anregung.wenn Geräte eingesteckt werden im USB-Anschluß, bekomme ich in der Taskleiste eine Meldung, daß die Software geladen wird.Dann kommt die Meldung: Gerät kann jetzt verwendet werden.Das gleiche geschieht, wenn ich im Gerätemanager die Mäuse lösche und sie dann neu einstecke.Nur nach der Meldung: Gerät kann jetzt verwendet werden ist die Maus immer noch tot.Vielleicht hat noch jemand eine neue Idee.Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Dann probier mal dieses nette Tool - kennen nicht viele, hat aber oft schon geholfen. Hab es hier angehangen, da es auf vielen Webseiten schon mal gerne mit Spywareangeboten wird. Der Anhang ist jedoch sauber.Da deine Maus nicht funktioniert, musst Du dich eben über Tastatursteuerung durchhangeln.Durch drücken der linken ALT Taste bekommst Du in den Windows-Menüleisten Unterstricheunter den Bezeichnungen angezeigt.Damit wird angezeigt welchen Buchstaben Du zusätzlich zur ALT Taste drücken musst, umdas gewünschte Menü aufzurufen. Beispielsweise wird im Windowsfenster unter "Datei" durch drücken der linken ALT Taste das D unterstrichen , also " Datei "Bedeutet daß ALT + D dieses Menü aktiviert. Mit den Pfeiltasten wird navigiert, TAB springt in Auswahlboxenund die Leertaste (SPACE) setzt Markierungshaken in Auswahlboxen. ENTER führt Kommandos aus (wie Linksklick mit Maus)Kommt man mit ein wenig Übung mit klar. Ansonsten gibt es noch einen Microsoft-Patch bezüglich USB Probleme:http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17861 Dann wäre da einfach noch: "Format C:\" - beseitigt wirklich alle Probleme .... Bearbeitet: 31. Dezember 2014 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 7. Januar 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Hallo,vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.Inzwischen habe ich win 7 32 bit neu augespielt und die Maus funktioniert wieder astrein.Problem: muß ich jetzt immer vom dvd-Laufwerk starten oder kann ich windows 7 auf die Festplatte legen.Wenn ja wie?Vielen Dank für die Hilfe.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Problem: muß ich jetzt immer vom dvd-Laufwerk starten oder kann ich windows 7 auf die Festplatte legen. Nimm einfach die Win7 DVD aus dem Laufwerk ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 17. Januar 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 hallo d-fence,leider war es nicht so einfach.es mußte zuerst im bios die Startreihenfolge wieder geändert werden.danach funktioniert es wieder ohne probleme.Vielen dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.