dadevil Geschrieben: 23. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Servus,ich habe ein komplettes Cabrio mit M20b25 und Automatik.In dieses soll nun ein M20b27 rein. Der Motor war vorher Manuell und wird deshalb nun auf Automatik umgebaut und im Auto verbaut.Genau da setzt aber meine Frage an:Warum wird im Forum immer gesagt, dass man das Pilotlager tauschen solle? Das ist laut ETK bei Schalter und Automatik das gleiche. Das selbe gilt für die Schwungscheibe, hier gibt es im ETK auch bloß eine für Automatik und Schaltung. Muss ich also überhaupt irgendwas tauschen / entfernen an einem Schalter um in auf Automatik umzubauen, außer der Kupplung?Oder steh ich grad komplett auf dem Schlauch? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 um es mal vorwegzuehmen : Du stehst auf dem Schlauch, oder Du verstehst den ETK nicht richtig beim Automatik ist gar kein Pilotlager verbaut, wenn (noch) eins verbaut ist, dann geht der Wandler nicht zu montieren das mit der Schwungscheibe ist so: die für Automatik ist quasi nur ein Anlasserzahnkranz und dementsprechend leicht, da kann man nur den Wandler dranschrauben und keine Kupplung, es ist auch keine Reibfläche vorhanden das Schalterschwungrad ist schwer, hat eine Reibläche für die Kupplung und es gibt keine Möglichkeit um da einen Wandler dranzuschrauben keine Ahnung welchen ETK Du da verwendet hast oder wie Du gesucht hast, aber so sieht das normalerweise aus : es gibt 4 verschiedene Schwungräder, 2x Schalter und 2x Automatik, Unterschied ist jeweils ob mit Bezugsmarke für katlose oder ohne für Katmodelle glaub es oder wenn nicht dann probier es einfach, Du wirst merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Das widerrum erklärt mir einiges!habe die Teilenummer rausgesuchthttp://de.bmwfans.info/parts-catalog/11221716276/und dann steht da in der Liste, dass das Schwungrad auch bei Manuellen verbaut wurde. Ähnlich habe ich es gemacht mit dem Pilotlager Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 (bearbeitet) naja in der "Liste" sind aber auch Pfeile, und wenn Du nicht da drauf klickst, siehst Du auch nicht ob es beim gelisteten Modell verwendet wurde, der online-ETK ist eben sehr umständlich zu bedienen tue Dir einen Gefallen und vergiss den komischen online ETK, den kann man zur Not mal für unterwegs nutzen, wenn mit dem Smartphone drauf zugegriffen werden soll installiere einen richtigen ETK auf Deinem Rechner, der ist dann zwar auch nicht ganz fehlerfrei, aber immernoch viel besser als das online-Dingens Bearbeitet: 23. Dezember 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 ok das ist mal ne Ansage. Danke schonmal für das Gedanken gerade rücken.Wo bekomm ich den ETK fürn Pc den her? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 gibts auch in der Bucht, einfach nach BMW ETK suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.