Zum Inhalt springen

ZV ohne Funktion - Türkontaktschalter im Verdacht.


Gunnar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, bei meinem E30 (Bj 90, Limo) geht die ZV nicht. Wenn ich die Beifahrertür öffne geht die Innenbeleuchtung nicht an, bei den anderen Türen schon, beim Turkontaktschalter ist der Betätigungpin scheinbar abgebrochen. Erkennt die ZV bei diesem Modell bereits ob die Türen alle zu sind und verriegelt ggf nicht?

 

Sonst noch Anhaltspunkte? Wenn ich auf die Fernbedienung drücke leuchten die Blinker, also sollte er ein Signal bekommen.8-/

 

Achja, weiß jemand ob der Schalter geschlossen oder offen Masse durchschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es könnte trotzdem eine nachgerüstete sein.Ist der Tankdeckel auch zu, wenn abgeschlossen ist?

Nur wenn links offen ist verriegelt die ZV nicht. Einfach mal abschrauben,den Schalter rechts.

Machmal zeigt sich dann schnell was in dem Bereich los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der wie zu Erwarten der eine Pin am Stecker der Türdurchführung. Kabel zwischen gelötet und nun läuft die ZV mit Fernbedienung und ent und verriegelung des Tankdeckels :daumen:

 

Den Türkontaktschalter habe ich vorher allerdings noch instand gesetzt. Die ZV funktioniert allerdings auch mit offener Fahrertür, man muss nur das Schloss einrasten, ich denke die Türkontaktschalter interessieren ihn da herzlich wenig. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...