GearX Geschrieben: 20. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Servus zusammen Aktuell baue ich meinen 2 Türer NFL auf M62 mit 6 Gang Schaltgetriebe um. Wollte da mal die Frage in die Runde werfen, welche Kardanwelle die V8 Umbauer so fahren? Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 20. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Soweit ich weiss gibts keine passende. Meiner wurde das Vorderteil von der m62 Kardanwelle verpasst. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Muss angefertigt werden, gibt es nicht aus dem Regal. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 22. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Das hab ich mir schon fast gedacht. Kann man da die normale E30 Kardanwelle als Grundteil nehmen, oder ist es wichtig eine E36 328i Kardanwelle zu nehmen? Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Die vom E30 ist verwendbar. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Brauchst doch aber den großen Flansch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 25. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 Ich wollte ne große Kardanwelle (540i,740i etc.) nehmen und in Länge und Flanschgröße anpassen lassen. Weiss bloß nicht obs mit dem Mittellager passt. Hat da jemand Infos zu ? Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 Passt spätestens hinten am Diff nicht weil die 40er Wellen nen Gleichlaufgelenk mit 6 Stehbolzen haben und der E30 nen Kardangelenk mit 4 Stehbolzen.Nehmt einfach den Flansch vom Spender und lasst den auf passende Länge an die originale E30 Welle schweißen. Flansch und Welle haben (zumindest in meinem Fall) 60mm. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 Passt spätestens hinten am Diff nicht weil die 40er Wellen nen Gleichlaufgelenk mit 6 Stehbolzen haben und der E30 nen Kardangelenk mit 4 Stehbolzen.Nehmt einfach den Flansch vom Spender und lasst den auf passende Länge an die originale E30 Welle schweißen. Flansch und Welle haben (zumindest in meinem Fall) 60mm. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 30. Dezember 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Also ich hab die Kardanwelle vom Getriebespender. Geplant hatte ich für meinen Umbau eine E36 Kardanwelle vom 323 oder höher und da einfach den getriebeseitigen Flansch vom E39 ranschweißen lassen. Natürlich auf die richtige Länge und mit auswuchten. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 30. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Kann dir anbieten die Welle professionell zu bearbeiten, bei Befarf PN. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 30. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Das interessiert mich. Bekommst nachher auch ne PN von mir :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.