Zum Inhalt springen

Kardanwelle bi M62 Umbau

GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

Aktuell baue ich meinen 2 Türer NFL auf M62 mit 6 Gang Schaltgetriebe um. Wollte da mal die Frage in die Runde werfen, welche Kardanwelle die V8 Umbauer so fahren?

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Das hab ich mir schon fast gedacht. Kann man da die normale E30 Kardanwelle als Grundteil nehmen, oder ist es wichtig eine E36 328i Kardanwelle zu nehmen?

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

Passt spätestens hinten am Diff nicht weil die 40er Wellen nen Gleichlaufgelenk mit 6 Stehbolzen haben und der E30 nen Kardangelenk mit 4 Stehbolzen.

Nehmt einfach den Flansch vom Spender und lasst den auf passende Länge an die originale E30 Welle schweißen. Flansch und Welle haben (zumindest in meinem Fall) 60mm.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Passt spätestens hinten am Diff nicht weil die 40er Wellen nen Gleichlaufgelenk mit 6 Stehbolzen haben und der E30 nen Kardangelenk mit 4 Stehbolzen.

Nehmt einfach den Flansch vom Spender und lasst den auf passende Länge an die originale E30 Welle schweißen. Flansch und Welle haben (zumindest in meinem Fall) 60mm.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Also ich hab die Kardanwelle vom Getriebespender. Geplant hatte ich für meinen Umbau eine E36 Kardanwelle vom 323 oder höher und da einfach den getriebeseitigen Flansch vom E39 ranschweißen lassen. Natürlich auf die richtige Länge und mit auswuchten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...