tantalos Geschrieben: 24. Dezember 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 oh das ist aber bitter, dann wird es ja in Zukunft richtig teuer Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Dezember 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Nur 256K1 mit Automatic,der Schalter nicht.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 hab ich mir schon gedacht das da was nicht stimmt.muss das halt korregieren lassen bei mir steht im Schein 320 (ist also geblieben) und bei Leistung 125KW (wurde also korrekt geändert.Aber von der Versicherung bekomme ich eine Rechnung für 320 95KW. Ob das korrekt ist, ist unklar. Vielleicht ist ja der Versicherungsbetrag der Gleiche. Liegt vermutlich an den nicht geänderten Schlüsselnummern 0005 453 die ja auf einen 320 hinweisen. Die Schlüsselnummer wird auch nicht geändert, es wird nur unten im Text vermerkt:" FZ ENTSPR. TYPSCH.479* " (325i Touring in meinem Fall)Bei der Versicherung sollte dann die Schlüsselnummer des "neuen" Fahrzeugs angegeben werden.Das handhaben die Versicherungen aber unterschiedlich. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 24. Dezember 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Die alte Schlüsselnummer bleibt, oder wird ausgenullt. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 26. Dezember 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 was muss alles genau geändert werden. schein ,brief? kw, hubraum?hatt vielleicht jemand ne kopie von schein für mich,gerna x pn.hab keine lust hin und her von zulassung stelle zufahren,weil die da nicht wissen was sie tun.bin jetz schon zum 4mal da gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Dezember 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Schau ins Wiki, dort ist mein Schein mit dem Umbau von 320i auf 325i Touring hinterlegt http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fahrzeugpapiere-als-vorlage-fuer-den-umbau-von-320i-auf-325i-123909.html Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 26. Dezember 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 danke sehr nett von dir:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Du hast doch vom Prüfer ein Gutachten§21StVZO nach Fahrzeugänderung(§19Abs.2Stzvo)über die amtliche Prüfung einer Fahrzeugs bekommen(Tüv) und damit stellt die Zulassungsstelle einen neuen Fahrzeugschein/Papiere aus. Die alten Papiere werden entstempelt. Bei GTÜ zb. Bestätigung der ordnungsgemässen Änderung gemäss§19 Abs.3Stvzo. Kopie vom anderen Schein ist da vollkommen unangebracht.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Dezember 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Normalerweise bekommt man einen "Fahrzeugschein" auf weißen Papier vom TÜV, dieser muss von der Zulassungsstelle dann auf einen Richtigen Schein umgeschrieben werden. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Der alte Schein wird entwertet,und mit den Daten aus dem Gutachten ein neuer erstellt.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 26. Dezember 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 hab ne neu schein bekommen wo die ganze eintragung drin sind,nur die fahrzueg daten würden nicht geändert.also fahrzueg daten wie voher plus die eintragung als zulage wo drin steht 325 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Dezember 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 bei KW, Nenndrehzahl, Achslasten, Geräusche und Höchstgeschwindigkeit müssen Änderungen vorgenommen worden sein. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 26. Dezember 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Versuche später mal bilder von schein och zu laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Die Typschlüsselnummer bleibt unverändert,hiernach richtet sich die Teilkasko,für Haftpflicht und Steuern die KW und CCM angaben im neuen Schein. KFZ verbleibt ein 320i,nur ebend mit 325i Technik. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Dezember 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Haftpflicht ... die KW Nein, die Haftpflicht richtet sich über die Schlüsselnummer, zumindest bei der Aachen Münchner. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Haftpflich richtet sich nach Motorleistung,die Kasko nach Aussstattung/Typ der Schlüsselnr. Mein e30 mit S38B38 hatte die Teikasko 325i MT2 mit 250KW.Wobei ich nicht ausschliesse das jeder das anders berechnet,es gibt ja KW Tabellen zur Berechnung der Versicherung,zudem spielen viele Faktoren damit,Unfallhäufigkeit,Alter,Prozente usw. Bearbeitet: 26. Dezember 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Dezember 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 KW Tabellen zur Berechnung der Versicherung,zudem spielen viele Faktoren damit,Unfallhäufigkeit,Alter,Prozente usw. Also bei meiner Versicherung spielen die KW keine Rolle.Da wird nach Unfallhäufigkeit und Alter des Fahrers sowie SF Klasse und Regionalklasse unterschieden.Der Passat mit 66KW meiner Mutter kostet das Gleiche wie meiner mit 79KW, im Prinzip, ich zahle halt mehr weil ich jünger bin und keine so Hohe SF Klasse hab, doch von der Stufung sind diese Autos identisch, obwohl 13KW unterschied. (90PS und 107PS) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Lassen wir das:-UU ich bezahle kaum was für meine Autos,der 540i kostet knapp 40euro im Monat. Bei Motorumbauten im Serientrimm kann die Versicherung sich die Daten so raussuchen,in dem Fall 325i.Das ist beim M50/M52 schon etwas anders. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 26. Dezember 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Ich habe ja auch bald den Weg zum TüV vor mir. Bei mir muss vom 316i auf 325i umgetragen werden. Ich verbaue auch die andere HA/Diff/VA Federbeine mit Bremsen und co. Nur ABS rüste ich nicht nach. Bin mal gespannt ob die mir wegen ABS was sagen werden... der Rest ist alles 325i Technik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Dezember 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 ABS war bei der 325i Limo erst ab Modelljahr 87, also Baujahr ca. 09/86 Serie, davor war es ein extra. Weis nicht, ob das was hilft bei nem nfl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 27. Dezember 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 so leute so sieht mein schein aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Dezember 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 (bearbeitet) Tja DA hat jemand schön gepfuscht,wiedermal mit Abtippen überfordert:D Reifen 195/65/14 H nur Winter,Sommer in V und die Leistung ist Falsch eingetragen.Der Prüfer streicht die zu ändernden Zeilen durch,und die neuen in das Gutachten.Fehler ist hier endweder das Gutachten,oder Zulassungsstelle. Bearbeitet: 27. Dezember 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 27. Dezember 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 denke beiden haben gepfuscht,mir gehts nur drum das hubraum und kw richtig sind wegen steuer:devil:.ob ich jetz das ganze so einfach gelöst krieger mit ne kopie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 27. Dezember 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 Nimm das Gutachten, stehst da passend---> ab zur Zulassungsstelle Sieht's da falsch--> ab zum Prüfer, dann zur Zulassungsstelle. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Dezember 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 95KW bei 1991 U/min????Was ist denn da falsch gelaufen?(1. Bild) Also beim 325i müsste dort 0125/05800 stehen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.