e_30 Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Hallo,ich finde im Netz grad nichts - wie ist die Bezeichnung der Schrauben an den Pleuellagern und am Auspuffkrümmer?Muß neues Werkzeug kaufen, das alte ist irgendwie weg Danke!MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 18. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Hallo, Pleullager sind müssten E12 sein. Also die Torx Nüsse. Und vom Auspuff waren doch Muttern mit sw 13 wenn ich mich nicht irre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Pleuelschrauben gabs die 12er Außentorx und 10er "Vielzahn", also eigentlich "12-Kant". Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Bin grad 20 km gefahren und ne E12 besorgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Können beide verbaut sein.Bei den M20-Kopfschrauben beispielsweise gabs ja auch Sechskant und Außentorx.Weiss man leider erst beim Öffnen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 19. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Da muss ich Christoph recht geben, sieht man erst beim öffnen.Aber sollte es 10er Vielzahn sein bekommst es auch mit einem Ringschlüssel auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Der Kopf hat 12 Zähnchen, also keine langen Kanten.Also wohl Vielzahn. Bearbeitet: 19. Dezember 2014 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Aber sollte es 10er Vielzahn sein bekommst es auch mit einem Ringschlüssel auf. Auf schon, aber leider nicht mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 19. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Aber sollte es 10er Vielzahn sein bekommst es auch mit einem Ringschlüssel auf. Auf schon, aber leider nicht mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen Noch nicht mal ordentlich auf weil man damit nicht ordenltich in den Block kommt. Hab mir auch eine Nuss gekauft dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 [albert_10v;1490310]Noch nicht mal ordentlich auf weil man damit nicht ordenltich in den Block kommt was willst Du denn IM Block ? die Kurbelwelle ist doch drehbar und man kann jedes Pleuel in UT drehen, dann steht es ringschlüsselgerecht vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 20. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Ja trotzdem muss man da umgreifen, schlägt sich die Finger am Block auf ect... ich besitze auf jeden Fall Ringschlüssel und hab mir trotzdem eine Nuss gekauft weils mir zu blöd war. (An die genauen Umstände erinnere ich mich nicht, ist jetzt schon 2 Jahre her dass ich den M20 zerlegt hab, zusammengebaut hab ich ihn immer noch nicht ... kann sein dass es mit gekröpften Ringschlüsseln besser geht - möglicherweise hab ich den damals nicht gefunden...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.