Zum Inhalt springen

Probleme mit ZV


Joop36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

habe mir im April nen 325i BJ.89 , 4 Türer ,gekauft und der hat eine Nachgerüstete ZV mit Funkfernbedienung. Die wurde aber vom Besitzer selbst eingebaut.

 

Habe mit diesem Scheiss (sorry aber ärgert mich total) nur Probleme!

Mal geht sie, dann wieder nicht oder wenn ich die Tür zu mache, gehen plötzlich alle Knöpfe runter (zum Glück hatte ich den Autoschlüssel in der Hand und nicht im Auto).

 

Seit nen Monat geht gar nix mehr. Kann nur noch die Fahrertür aufschliesen aber die restlichen Türen bleiben verschlossen und ich klann auch nicht einmal die Tür von innen aufmachen, ist fest wie einbetoniert:-(

 

Wie kann ich die ZV deaktivieren? Bitte helft mir, der Tankdeckel ist auch fest verschlossen, könnte jetzt nicht mal Tanken. (bin im Moment Krank und brauch das Auto nicht aber nächste Woche):-(((((((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


links unter dem Lautsprecher sitzt das ZV Steuergerät... ich denke du hast irgendwo einen kurzen, also mal gucken wie er die Funkgeschichte verbaut hat.

Hatte das auch mal. Dann noch mal am SA Stecker gucken ob da alles drin is. zu guterletzt sicherung checken ( Nr.17 glaube ich)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Du wenigstens tanken kannst, nimmst Du einfach mal die Kofferraumverkleidung hinten rechts raus, dann müßtest Du einen Stellmotor sehen. Den kannst Du dann entweder manuell betätigen, oder wenn es ein selbsthemmender antrieb ist, die Stange aushängen! Zu Para eine Ergänzung: Er hat wohl überlesen, daß nicht nur die FB, sondern die ganze ZV nachgerüstet ist. Insofern muß das Steuergerät auch nicht zwangsläufig am Originalplatz verbaut sein. Weißt Du den Hersteller, das wär schonmal hilfreich?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und danke erstmal für die Tips!

 

Ich bin ein kein Profi in so etwas. Was ist ein SA Stecker?

Also was ich weiss, der Sensor und einiges an Kabel ist unter der Verkleidung wo der Lautsprecher war.Musste da öfters den Sensor anders legen,damit das mit der Funkfernbedienung klappt. Achja, der Kofferraum geht auf aber nach langem hin und her.

Ich werde am Wochende, wenn ich mit meiner Hand schon fähig bin, mal die Sicherung checken.

Is ja Wahnsinn, wie fest verschlossen die Türen sind:klatsch:

Wie die ZV heisst, weiss ich nicht aber müsste doch am Empfänger stehen oder?

 

Es ist zwar jetzt ein anderes Tham aber die Klima geht auch nicht, ich merke da keinen Unterschied. An was könnte denn das liegen????

Kompressor evtl. kaputt?Es heisst doch, man sollte Kühlflüssigkeit nachfüllen aber einen extra Behälter habe ich dafür nicht gefunden .

:watch:

 

JOOP36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links unter dem Lautsprecher sitzt das ZV Steuergerät... ich denke du hast irgendwo einen kurzen, also mal gucken wie er die Funkgeschichte verbaut hat.

Hatte das auch mal. Dann noch mal am SA Stecker gucken ob da alles drin is. zu guterletzt sicherung checken ( Nr.17 glaube ich)

 

Gruß

Habe die Sicherungen gecheckt aber kein ist durch.

Verbaut ist sie da, wie du beschrieb hast aber für mich sehr verwirrend, weil die Kabel überall hinführen.

 

Habe dieses Empfänger von den Kabel abgesteckt aber tut sich trotzdem nix.

Mir ist heute schon der Schlüssel abgebrochen.Ich konnt mich so Ärgern!!!!!!:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Du wenigstens tanken kannst, nimmst Du einfach mal die Kofferraumverkleidung hinten rechts raus, dann müßtest Du einen Stellmotor sehen. Den kannst Du dann entweder manuell betätigen, oder wenn es ein selbsthemmender antrieb ist, die Stange aushängen! Zu Para eine Ergänzung: Er hat wohl überlesen, daß nicht nur die FB, sondern die ganze ZV nachgerüstet ist. Insofern muß das Steuergerät auch nicht zwangsläufig am Originalplatz verbaut sein. Weißt Du den Hersteller, das wär schonmal hilfreich?

Gruß Michael

 

 

 

Hallo Michael,

 

 

danke für deinen Tip. Dieses Stange konnte problemlos nach hinten geschoben werden und habe gleich getankt:-D .

 

Nur weiss ich jetzt nicht weiter. Da mein Schlüssel heute auch schon abgebrochen ist......bin ich am verzweifeln8-/

 

Diesen Empfänger konnte ich vorne hinter der Lautsprecherabdeckung von den Kabeln Trennen aber tut sich trotzdem nix. Werde dir morgen Aufschreiben, wie es heisst.

 

Gruss Joop36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hALLO ;

 

Es wurde warscheinlich nur diese Funkfernbedienung nachgerüstet!

Es ist eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung. Hat 3 Funktionen. Es sind zwei Handsender mit Klappschlüssel und Empfänger.

nach vielen Recherchen, fand ich heraus, das er die evtl. über Ebay gekauft hat. Die nennen sich Pepaj& Qorraj HG.

Hinter der Verkleidung im Kofferraum nähe Tankdeckel befindet sich ein Motor . Wie kann deaktiviere ich jetzt dieses blöde Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...