Manu329IS Geschrieben: 13. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Haben ja einige von euch gemacht und aufgrund des Fächerkrümmer habe ich das auch vor. Jetzt hat mit aber ein sehr erfahrener m20 Schrauber gesagt, dass so der Zu- und Ablauf verdreht wird und er davon abrät. Ich habe mir das jetzt noch nicht näher angesehen, da das Cabrio im Winterschlaf ist. Wer weiß hier genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 wie soll denn das gehen...einer geht durch die schraube inne mitte und der andere iss außendrum und wird ja flächig geteilt und hat keine bohrung. das ding kann während der fahrt rotieren und würde trotzdem funktionieren Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 wie soll denn das gehen...einer geht durch die schraube inne mitte und der andere iss außendrum und wird ja flächig geteilt und hat keine bohrung. das ding kann während der fahrt rotieren und würde trotzdem funktionieren ich glaube er meint wohl eher, dass bei verdrehtem Flansch die Leitungen zum Ölkühler dann "falsch herum" angeschlossen werden (müssten) weil es auf diese Weise besser passt, man könnte die natürlich auch wieder "richtig herum" anschliessen, aber ohne dran herumzubiegen geht das wegen der unpassenden Länge eher schlecht eigentlich ist es dem Ölkühler egal in welcher Richtung er durchströmt wird aber : original wird es aber wohl immer so gemacht, dass der am Ölkühler tiefer liegende Anschluss Vorlauf und der höher liegende Anschluss Rücklauf ist, damit wird für eine schnellere vollständige Entlüftung gesorgt falsch rum angeschlossen kann ggf. für längere Zeit eine im Prinzip unschädliche Luftblase im Ölkühler verbleiben, die nur die Kühlwirkung in dem Bereich unterbindet, wenn der Thermostat im Ölkühlerflansch denn überhaupt mal den Weg zum Ölkühler frei gibt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 16. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 wie soll denn das gehen...einer geht durch die schraube inne mitte und der andere iss außendrum und wird ja flächig geteilt und hat keine bohrung. das ding kann während der fahrt rotieren und würde trotzdem funktionieren ich glaube er meint wohl eher, dass bei verdrehtem Flansch die Leitungen zum Ölkühler dann "falsch herum" angeschlossen werden (müssten) weil es auf diese Weise besser passt, man könnte die natürlich auch wieder "richtig herum" anschliessen, aber ohne dran herumzubiegen geht das wegen der unpassenden Länge eher schlecht eigentlich ist es dem Ölkühler egal in welcher Richtung er durchströmt wird aber : original wird es aber wohl immer so gemacht, dass der am Ölkühler tiefer liegende Anschluss Vorlauf und der höher liegende Anschluss Rücklauf ist, damit wird für eine schnellere vollständige Entlüftung gesorgt falsch rum angeschlossen kann ggf. für längere Zeit eine im Prinzip unschädliche Luftblase im Ölkühler verbleiben, die nur die Kühlwirkung in dem Bereich unterbindet, wenn der Thermostat im Ölkühlerflansch denn überhaupt mal den Weg zum Ölkühler frei gibt ..... genau so meinte ich das. Angeblich sollte es auch mal einen Adapter dafür geben haben. Weiß aber nicht von welcher Firma. Generell ist mir eine der Ölleitung auch zu nah am Fächerkrümmer, vielleicht starten wir auch eine größere Aktion und verlegen diese in diesem Zug noch etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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