Benny Geschrieben: 6. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Hi, ich habe einen 320i NFL, suche aber schon seit einiger Zeit nach einem VFL.Jetzt wurde mir eine VFL-Karosserie in meiner Wunchfarbe angeboten und ich bin am überlegen ob es nicht am günstigsten wäre alles vom NFL in den VFL zu bauen. Was ich wissen möchte ist: Was passt, was nicht? - Rückleuchten - Tank habe ich gerade gelesen, würde gehen, hab dann halt nur ein Loch unter der Rückbank. + ein paar Kleinigkeiten.- Innenraum sollte alles passen.- Fahrwerk sollte passen.- Antrieb sollte passen.- Fensterheber, da hat mein NFL noch die alte Version drinne.- Kabelbaum vom NFL, dann passt auch der Tankgeber etc. , nur Rückleuchten noch anpassen.- Frontbereich: Kotflügel, Radhausschalen, etc. muss vom VFL sein. - Kofferraumverkleidung weiß ich nicht.- Wie siehts aus mit Schiebedach, gabs da änderungen?- Kann ich die Checkcontrol auch übernehmen?- Habe ich nochwas vergessen? Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 6. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Kotis und Radhausschalen sind gleich, nur der Motorschutz ist anderst Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 6. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 sicher das Kotis und Radhausschalen passen? ich meine ich hätte das irgendwo gelesen.welchen Motorschutz meinst du? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 6. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Das Ding zwischen beiden Vorder rädern :) und Kotis und co passen sicher :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 6. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Ist das alles wirklich eine gute Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 6. Dezember 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 naja, das versuche ich gerade herauszufinden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-325e-325-eta-original-zusand-service-neu-/261679148-216-6248?ref=search http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-325i/258532715-216-9213?ref=search http://ww3.autoscout24.de/classified/261283320?asrc=st|as Das sind aktuell die einzigen auf dem Markt, die für mich in Frage kommen und die wollen 5 Mille VB.Für die Karosserie inkl. reperaturen gehe ich von einer Mille aus. + Die Arbeit die ich mir antue + unerwartet benötigte Ersatzteile. Am Ende will ich zwischen 2 - 2,5 Mille Landen. Ein 320i NFL wir außer Betrieb gesetzt und ein 325i VFL wird reaktiviert. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 7. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 passen die vfl türen an einen nfl?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 laut ETK gibts bei den Türen kein unterschied. Es gibt zwar verschiedene Fensterhebersysteme, aber ich habe damals mal versucht das alte durch das neue zu ersetzten und es fehlte nur noch eine Bohrung zum befestigen der Scherenheber.Gut das du mich daran erinnerst, das könnte ich bei der Gelegenheit gleich Upgraden. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Über das Heizgebläse mache ich mir gerade gedanken, da gabs interne Unterschiede.Hoffe das die Bohrungen gleich sind. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Bei VFL 3/87 muss an den Türen kein Loch für die NFL-Heber gebohrt werden. Hat bei mir so gepasst. Dass an den Heizgebläßen auch unterschiedliche Löcher sein sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 blöde Frage, warum den 320i dafür opfern, wenn du die Karosse hast und kein Problem damit hast NFL Teile im VFL zu verbauen, warum holst du keinen total zusammengefaulten NFL Technikspender?Motor brauchst ja sowieso einen VFL M20B25 Katlos.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 7. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Wie kommt man überhaupt auf die Idee NFL Rückleuchten an einem VFL zu klatschen ? Oder ist das ganze hier nur ein scherz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Bei VFL 3/87 muss an den Türen kein Loch für die NFL-Heber gebohrt werden. Hat bei mir so gepasst. Ok, werde es auf jeden Fall wieder probieren. Damals kam mir das aber verdammt so vor. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 blöde Frage, warum den 320i dafür opfern, wenn du die Karosse hast und kein Problem damit hast NFL Teile im VFL zu verbauen, warum holst du keinen total zusammengefaulten NFL Technikspender?Motor brauchst ja sowieso einen VFL M20B25 Katlos.... Gute Frage. Um meine Tuningsünden zu verpfuschen .Nein, es gibt mehrere Gründe.Bei meinem NFL ist hinten die Ecke weggerostet, Kotflügel HR hat eine schramme, auf der Linken Seite hat mal jemand den Wagenheber hochgekratzt. Radlager vorne sind fertig.Ergo wenn ich den verkaufe würde ich nicht mehr viel dafür bekommen.Dann kommt noch dazu, das mein NFL schon die passende Farbe hat, also kann ich die Vorderen Kotflügel weiterverwenden (falls das stimmt was oben geschrieben worden ist.) + Schiebedach.Mein NFL hat noch neuwertige Powerflex Tonnenlager drinne, das Geld dafür wäre futsch.Ein H&R Cupkit 60/40 ist verbaut, das drückt den Verkaufspreis auch nicht wirklich nach oben und ausbauen ist nur wieder Arbeit. Meinen BCII müsste ich auch ausbauen, usw.Einen 325i NFL müsste ich erstmal auftreiben, hier herschaffen, mein 320i verkaufen, aber vorher alles gute ausbauen. Das ist mir zu aufwendig. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber jetz nicht. Warum muss da ein Katlos-Motor rein? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Wie kommt man überhaupt auf die Idee NFL Rückleuchten an einem VFL zu klatschen ? Oder ist das ganze hier nur ein scherz ? meine Frage war: Was ich wissen möchte ist: Was passt, was nicht? - Rückleuchten es war eine rhetorische Frage mit einem Smile am Ende um auf Ironie hinzuweisen. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. Dezember 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Da muß kein Katlos-Motor rein.Die Karosserie vom Vfl ist komplett leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 7. Dezember 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Was soll die Karosserie denn kosten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Dezember 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Nein ein Katloser muss nicht rein, würde aber besser passen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Nein ein Katloser muss nicht rein, würde aber besser passen achso ist das gemeint. Hab schon gedacht es gibt technische Probleme.Katlos finde ich natürlich auch besser, kostet aber auch mehr Steuern. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeep Geschrieben: 8. Dezember 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 eins ist sicher, Mittellager muss auf Karrosserie angepasst werden, das heisst Karrosserie VFL, Mittellager VFL... Zitieren E30 forever..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 8. Dezember 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 eins ist sicher, Mittellager muss auf Karrosserie angepasst werden, das heisst Karrosserie VFL, Mittellager VFL... Das Mittellager von der Kardanwelle? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 8. Dezember 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 achso ist das gemeint. Hab schon gedacht es gibt technische Probleme. Katlos finde ich natürlich auch besser, kostet aber auch mehr Steuern. Du brauchst halt dann auch einen NFL Motorkabelbaum, der Katlose M20B25 hat ja einen anderen Kabelbaum als der KAT M20B25 Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.