Zum Inhalt springen

E30 Getriebe

ferdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin Ferdi, 19 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Ich bin recht neu in der 3er Szene. Genauer gesagt stehe ich kurz vorm Kauf meines ersten E30 (325 i Touring ).

Ich hätte mal eine Allgemeine Frage bezüglich des Getriebes.

Waren die Getriebe im E30 immer von Getrag oder gab es die Getrag Getriebe nur beim M Paket oder als Sonderausstellung ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Ferdi

P.s sorry wenn das hier nicht die richtige Rubrik ist :)

Hallo,

stimmt ja nicht so ganz. Die Automatik sind ja immer von ZF. Bis zum E36, da sind auch welche von GM drin.

Tschüß,

Bernd

Moin,

um noch einen drauf zu setzen: Die GM-Automaten gab´s aber nur in den Diesel-Varianten:klug:. Ich weiß, ist genauso unwichtig, wollte es aber loswerden:D.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Hallo,

gut, dann ist das ja schon nach 3 Tagen klar. In der Frage stand nichts von Schaltgetriebe oder Automatik. Jetzt weiß er zu beiden Bescheid.

Und bitte nicht immer gleich so giftig sein, sonst bitte im Traktor-Forum anmelden. Da geht es echt hart zur Sache.

Und auch mein 318i E36 hatte ein GM drin, also nicht nur die Diesel.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...