FallobstCS Geschrieben: 2. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2014 Guten Abend! Wollte bei meinen M40 Motor den Öldruck messen. Hatt sich schon irgendwer so ein Öldruckmessgerät für den M40 Motor selbst gebaut? Manomter für Öl 0 - 10 bar hätte ich. Was für Verschraubung bräuchte ich no h dafür? Und wo genau den Druck messen? Ölfiltergehäuse schaetz ich mal!? Auto steht leida ein bisschen weid weg darum versuche ich gleich Glück im Forum :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2014 für die Inbetriebnahme von Motoren habe ich mir einen Ölfilterdeckel mit Manometer drauf gebaut ansonsten ist vorne am Ölfiltergehäuse eine Innensechskant-Blindschraube mit M12x1,5 Gewinde wo man auch den Druck messen kann, auf dem Bild ist ein Öltempsensor montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 3. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Hallo, ich mess den Druck oben am Zylinderkopf. Die Hohlschraube fürs Ölrohr raus und einen Adapter für das Manometer gebaut und rein damit.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FallobstCS Geschrieben: 9. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Habs bei der Blindverschraubung gemessen. Manometer schwankt zwischen 4 und 4,5 bar müsste passen oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2014 Hallo, wenn er den Druck auch warm bringt ist das in Ordnung.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.