Zum Inhalt springen

E30 am Längsträger komplett anheben?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich habe mal eine Frage: schadet es irgendwie einen e30 am Längsträger soweit anzuheben das beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben?

 

Mein neuer Wagenheber packt das locker und es ist angenehm weil er fest steht und man sich einmal hoch/runter spart.

 

Ich setze ihn dann relativ weit Richtung Fahrzeugmitte an. Die Tür geht dabei wie gewohnt leicht auf/zu. Aber vielleicht übersehe ich als Laie ja auch etwas!?

 

Danke schon mal für eure Meinungen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaube, sohn E30 wird im wirklichen leben mehr gefordert als du, mit dem wagenheber, es ihm jemals antun kannst

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man die Schwellerkanten aus, kann man einem E30 mit einem Wagenheber gar nicht so blöde kommen, wie er es braucht. Aber mich macht hier eins stutzig: Du schaffst es, dein Auto mit einem Heber so hochzubocken, dass beide Reifen in der Luft sind? Und das an den (meines Wissens) sowieso dafür vorgesehenen LÄNGSträgern? Bist du sicher, dass du keinen Querträger, wie beispielsweise der Teil der Frontmaske, wo die Aufnahmen des Kühlers sind, meinst? Ich hebe meinen jedenfalls immer an den Längsträgern an, etwa da, wo auch die Querlenkeraugen festgeschraubt sind. Das hält er absolut gut aus.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meine ich. Aber seitenweise nicht eine achse komplett. Bloss ein Stück weiter nach hinten wo der Träger auch schmaler wird. Siehe Bilder

Das weisse ist nur sprühwachs...

uploadfromtaptalk1417476298658.jpg

uploadfromtaptalk1417476322924.jpg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze ihn dann relativ weit Richtung Fahrzeugmitte an. Die Tür geht dabei wie gewohnt leicht auf/zu.

 

Bei mir klemmen dabei die Türen immer, vor allem die Fahrertür.

Klemmen ist vielleicht das falsche wort, mehr so als würde die Tür "hängen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mache ich immer so, wenn ich die Räder wechsle. Habe mir dafür extra ´ne Markierung am Schweller gemacht, diese ist bei der 4-türigen Limousine ziemlich genau in Höhe der B-Säule.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe ihn auch immer am Längsträger an, zwar etwas weiter vorne aber das ist wahrscheinlich egal.

Bei mir haben da noch nie die Türen gehangen oder nicht mehr richtig geschlossen, egal ob 4 Türer 325ix, 325i Touring oder 325ix Touring.

Bei letzterem habe ich den Rahmen sogar zerschnitten ohne dass sich die Türen nur einen Millimeter bewegt haben :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...