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Zylinder identifizieren


RedSco
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Hallo,

 

Ein Kumpel ist gestern untern meinem völlig zerlegten 325i auf ein Teil gestoßen welches wir nicht so ohne weiteres zuordnen konnten. Sieht auf den ersten Blcik aus wie ein kleiner Zylinder, bzw. Kolben. Hat jemand eine Ahnung wo das herkommt? Vermutlich von Teilen aus dem Motorraum, welche nicht direkt zum Motor gehören, da dieser bereits raus ist. Eventuell Kupplung oder Bremskraftverstärker?

 

Vorab, danke für Eure Ideen und Tipps.

 

LG,

 

RedSco

 

P.s.: Die Qualität des Fotos ist nicht umwerfend, werde bei Bedarf nochmal hin fahren neue machen...

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Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

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Vielen Dank! Laut ETK gibt es dafür einen Reparatursatz. Lohnt sich das, oder ersetzt man den ohnehin besser?

Darüber hinaus frage ich mich wie der da raus gekommen ist...Das macht für mich am allerwenigsten Sinn 8-/

Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

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  • 3 Monate später...

Bin jetzt mit dem Zusammenbau beschäftigt und ersetze einfach den Kupplungsnehmerzylinder. Blöderweise bin ich neugierig und hab keine Ruhe weil ich nicht weiss wo der Zylinder drin steckte. Ist der irgendwo im Kupplungsnhemer oder wird der vom Kupplungsnehmer in die Kupplung gedrückt? Finde keine Grafik mit einem Schnitt des Kupplungsnehmerzylinders...

 

Da ich nicht dumm sterben möchte brauche ich wohl wieder eure Hilfe.

 

LG,

 

Michael

Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

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Der Kolben sitzt im Zylinder, er sollte auf einer Seite eine Bohrung für die Stange, die die Kupplung betätigt haben.

 

Den ganzen Apparat gibt's neu recht günstig.

 

Der nehmerzylinder wird auf der fahrerseite von hinten auf 2 stehbolzen an das Getriebe geschraubt, ein paar Zentimeter unter dem Anlasser.


Bearbeitet: von ocCube
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Der Kolben sitzt im Zylinder, er sollte auf einer Seite eine Bohrung für die Stange, die die Kupplung betätigt haben.

 

Den ganzen Apparat gibt's neu recht günstig.

 

Der nehmerzylinder wird auf der fahrerseite von hinten auf 2 stehbolzen an das Getriebe geschraubt, ein paar Zentimeter unter dem Anlasser.

 

Vielen Dank! Werde mir sowieso einen neuen kaufen. Ist aber interessanter bei einer solchen Restaurierung auch was dazu zu lernen. Hab ich nun! Danke dafür ;-)

 

 

Liebe Grüße aus Belgien,

 

Michael

Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

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