RedSco Geschrieben: 30. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Hallo, Ein Kumpel ist gestern untern meinem völlig zerlegten 325i auf ein Teil gestoßen welches wir nicht so ohne weiteres zuordnen konnten. Sieht auf den ersten Blcik aus wie ein kleiner Zylinder, bzw. Kolben. Hat jemand eine Ahnung wo das herkommt? Vermutlich von Teilen aus dem Motorraum, welche nicht direkt zum Motor gehören, da dieser bereits raus ist. Eventuell Kupplung oder Bremskraftverstärker? Vorab, danke für Eure Ideen und Tipps. LG, RedSco P.s.: Die Qualität des Fotos ist nicht umwerfend, werde bei Bedarf nochmal hin fahren neue machen... Zitieren Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 1. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Kupplungsnehmer Zylinderkolben !!! Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Vermute mal Kupplungsnehmerzylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedSco Geschrieben: 1. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Vielen Dank! Laut ETK gibt es dafür einen Reparatursatz. Lohnt sich das, oder ersetzt man den ohnehin besser? Darüber hinaus frage ich mich wie der da raus gekommen ist...Das macht für mich am allerwenigsten Sinn Zitieren Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedSco Geschrieben: 3. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Bin jetzt mit dem Zusammenbau beschäftigt und ersetze einfach den Kupplungsnehmerzylinder. Blöderweise bin ich neugierig und hab keine Ruhe weil ich nicht weiss wo der Zylinder drin steckte. Ist der irgendwo im Kupplungsnhemer oder wird der vom Kupplungsnehmer in die Kupplung gedrückt? Finde keine Grafik mit einem Schnitt des Kupplungsnehmerzylinders... Da ich nicht dumm sterben möchte brauche ich wohl wieder eure Hilfe. LG, Michael Zitieren Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 4. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 (bearbeitet) Der Kolben sitzt im Zylinder, er sollte auf einer Seite eine Bohrung für die Stange, die die Kupplung betätigt haben. Den ganzen Apparat gibt's neu recht günstig. Der nehmerzylinder wird auf der fahrerseite von hinten auf 2 stehbolzen an das Getriebe geschraubt, ein paar Zentimeter unter dem Anlasser. Bearbeitet: 4. März 2015 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedSco Geschrieben: 4. März 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Der Kolben sitzt im Zylinder, er sollte auf einer Seite eine Bohrung für die Stange, die die Kupplung betätigt haben. Den ganzen Apparat gibt's neu recht günstig. Der nehmerzylinder wird auf der fahrerseite von hinten auf 2 stehbolzen an das Getriebe geschraubt, ein paar Zentimeter unter dem Anlasser. Vielen Dank! Werde mir sowieso einen neuen kaufen. Ist aber interessanter bei einer solchen Restaurierung auch was dazu zu lernen. Hab ich nun! Danke dafür Liebe Grüße aus Belgien, Michael Zitieren Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.