torsten80 Geschrieben: 29. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 (bearbeitet) Hi zusammen, ich hab heut mal wieder etwas Zeit unterm Auto verbracht... ich habe ja vom Z4 3.0i das Getriebe am M50 verbaut - das Getriebe hat allerdings an der Unterseite direkt im Bereich zum Motorflansch zwei Einbuchtungen. http://www.avid-speed.com/sonstiges/20141129_194858k.jpg Wenn ich die nicht verschließe, dann ist das Getriebe im Bereich der Schwungscheibe an den beiden Punkten offen - ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so toll ist, wenn da Dreck und Wasser reinkommen, oder? Bei den Fans hab ich leider keinen Verschlussstopfen gefunden - hat einer eine Idee? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E85/Europe/Z4_3.0i-M54/L-N/apr2002/browse/manual_transmission/gs6_37bz_dz_sealing_and_mount_parts/ Danke und GrußTorsten Bearbeitet: 29. November 2014 von torsten80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 29. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Ist beim orig m40 auch so ohne stopfen mit blick auf Kupplung und schwungscheibe Denke das ist problemlos Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 30. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Hmmm, okay - ich finde es zwar immernoch bedenklich, aber wenn das so sein soll, dann lass ich die Löcher mal offen. Danke und GrußTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Is bei den VAG 012 Getrieben auch so, gehört so, warum auch immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 1. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Beim M40 kann man durch die Öffnungen die Ölwannenschrauben erreichen an die man sonst nur kommen würde wenn das Getriebe abgeflanscht ist. Gruß Nicho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Wenn am Motor oder am Getriebe der Wedi leckt, gibts eine Ölbadkupplung ohne Löcher im Getriebeflansch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.