mike1987 Geschrieben: 29. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Hallo. Habe ein problem mit meiner heizung und zwar heizt die während der fahrt nicht mehr. Wenn das auto am stand läuft funktioniert sie perfekt auch bei ca 100kmh wenn man das fahrzeug ein stück rollen lässt heizt er aber sobald man den motor hoch dreht oder fährt hört sie auf zu heizen und bläst kalt. Kann sich jemand vorstellen was das sein kann??? Thermostat habe ich neu gegeben und hat nichts verändert. Es ist auch genug wasser drinnen und auch ordentlich entlüftet. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 mal einen Suchlauf mit z.B. Heizung kalt. In deinem Profil steht ja Umbau 320 auf 327, da scheint sich wohl ein klassischer Fehler eingeschlichen zu haben den du noch beheben mußt. http://e30-talk.com/antrieb/t-kuehlwasserproblem-nach-umbau-115004-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike1987 Geschrieben: 29. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Und was soll der klassische fehler sein? Luft im kühlsystem kann ich mir nicht vorstellen. Mehr kann ich aus diesem beitrag nicht finden oder habe ich etwas überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Und was soll der klassische fehler sein? Luft im kühlsystem kann ich mir nicht vorstellen. Mehr kann ich aus diesem beitrag nicht finden oder habe ich etwas überlesen Tu doch mal die Heizungsschläuche tauschen, oder besser bevor du sie tauschst schaue doch erstmal nach ob sie richtigrum sitzen: Heizungskühler: unterer Anschluss = Vorlauf (dort sitzt auch das Heizungsventil), oberer Anschluss demzufolge Rücklauf. Motor: Anschlusstutzen der vom Kopf (letzter Zylinder Richtung Spritzwand) kommt ist Vorlauf, der Rücklauf geht zumeist an das Thermostatgehäuse im M40-Fall ans Verteilerrohr Also kurzer Schlauch vom Kopf unten, Langer Schlauch vom Thermostatgehäuse/Verteilerrohr oben Wenn vertauscht wird das Heizungsventil bei einem gewissen Druck/Drehzahl zugedrückt, mal pulsierend (klackern) und/oder auch kaum hörbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike1987 Geschrieben: 30. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Ok werde ich mal nachsehen ob das evtl der fehler ist. Vielen dank dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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