VD Geschrieben: 25. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Wenn das Handschuhfach nicht mehr aufgeht, weil der Griff quer hängt oder sich verhakt: Griff und Verschluss-Oberteil Hier das Oberteil mit seinen kritischen Stellen. Wie man auf meinem Bild sieht fängt der Verschluss schon an diesen Stellen zu brechen an. Werde es also auf keinen Fall mehr einbauen. Kostet neu 6,43 € (T-Nr: 51 16 1 955 759) oder 7,20 € (T-Nr: 51 16 1 849 472). Was da jetzt genau für ein Unterschied ist, weiß ich nicht. Wenn die markierten Stellen brechen, lassen sich die Nasen oben nicht mehr bewegen und somit geht das Fach nicht mehr auf. Verschluss Oberteil, so wie es im eingebauten Zustand im Handschuhfach zu sehen ist. Der Griff von der Rückseite. Hier ist der Sprengring zu sehen, mit dem das Schloss befestigt ist. Ein ganzer und ein kaputter Griff im Vergleich. Oben ganz, unten kaputt. Wie man sehen kann, ist beim unteren Griff die Führung für die Feder gebrochen. Somit lässt sich das Schloss nicht mehre betätigen und hängt komisch am Handschuhfach . Sollte dies der Fall sein, einfach feste dran roppen, und ein bissel hin und herwackeln, bis es sich ganz löst. Dann bekommt man das Fach mit dem Finger über den Verschluss auf. Problem, wenn der Griff kaputt ist und Du wieder ein Schloss haben willst: Hol Dir ein gebrauchtes. Die Neuen gibt's bei BMW nur noch mit nem extra-Schlüssel und inkl. Schloss. Ohne Schloss gibt es die nicht. Und die können nicht mehr codiert ausgeliefert werden und kosten somit 42,84€. Und entweder lebt man mit nem extra Schlüssel oder codiert das Schloss um (umcodieren oder sein altes einbauen *gg*) Die ETK-Bildtafel, damit man mal nen kompletten Überblick hat. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 26. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Hallo, in den einschlägigen Auktionshäusern gibt es einen Reparatursatz incl. Schloss mit Codierplättchen zum Selbst(codier)bau für 39 EUR. Passt einwandfrei und ist schnell eingebaut und der originale Schlüssel kann weiteverwendet werden. Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Na, dann kann man auch den Griff bei BMW in neu holen. Man muss ja eh einen neuen/gebrauchten ganzen haben. Codieren muss man ja dann so oder so. Und das ist kein Hexenwerk. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 26. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Stimmt, aber bei dem Preis ist ein Griff, der Verschlussmechanismus und das Gegenstück mit enthalten. Grüße,Alex Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Also quasi die Nr. 10 auf der Bildtafel..... mal schnell den Preis rauskramen..... Edit sagt: Das ist das Teil, was bei mir oben 42,85 € gekostet hat.Ist anscheinend inzwischen günstiger geworden (Hätt' ich BMW nicht zugetraut *gg*). Online-ETK sagt 19,70 €. Kann mal jemand den aktuellen BMW-Preis raussuchen?Dann lohnt sich das in der Bucht aber auch nicht Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 für die nr. 10 liegt die aktuelle uvp bei 20,80 ohne steuern.die nr. 11 hingegen hat bei mir keinen preis hinterlegt. also entweder ein etk-fehler, oder die ist nicht mehr lieferbar edit: laut online-etk im asap ist nr. 11 entfallen, und wird durch nr. 10 ersetzt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Woher weiß ich denn, welches Plättchen wo hin muss, wenn ich das beim alten Schloß nicht abgucken kann.Mein E30 hatte ab Werk kein Handschuhfachschloß. Ich habe das nachgerüstet, allerdings mit extra Schlüssel. Das würde ich gerne zum Hauptschlüssel codieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 23. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Einfach auf den plättchen die nummern notieren und danach das neu codieren. Wenn du kein Schloss zum abschauen hast wie es bei dir der fall ist. Enfach solange die codeierplättchen tauschen bis sie wenn der schlüssel steckt alle gleich hoch sind. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Thema kopiert aus dem Wiki zur Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pug206 Geschrieben: 26. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Gibt es einen Trick wie das Handschuhfach aufgeht wenn das Teil sich von "selbst" nicht mehr öffnet? Habe den Griff ohne Schloss.... Hab zwar schon geuscht aber nichts passendes hier gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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