Beburga Geschrieben: 24. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Servus! Hab vor ein paar Tagen meine Spur einstellen lassen und seitdem (oder vll einen Tag danach) hört man immer so ein Knacken in der Lenkung wenn ich das Lenkrad mehr als eine viertel Umdrehung einschlage (egal ob rechts oder links). Im Stand lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Auch nicht beim langsamen fahren (so 30 kmh). Im Kreisel oder engeren Kurven tritt es hauptsächlich auf. Es ist kein Wiederstand spürbar, nur das Geräusch. Kann das vom Spur einstellen kommen? Jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 24. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Moin moin, Ist es denn nur zur einer Seite ?? oder auf beiden seitenich habe das auch auf einer Seite, dies liegt aber bei mir daran das das Traggelenk schon Luft hat und von daher knackt.Also würde ich das Auto ma aufbocken und ma alles an der Achse durch wackeln, ob da irgendwas ausgeschlagen ist, bzw. alles fest ist.Mfg toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 24. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Sieh doch mal nach ob die Radschrauben alle richtig angezogen sind!Mechanischer Defekt der erst dadurch(Spur einstellen) in Erscheinung tritt oder sich bemerkbar macht........?Wäre aber ein merkwürdiger Zufall. Vorher alles in Ordnung gewesen? GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Uniball Domlager verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 24. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Erstmal danke für die fixen Antworten. Jap, ist auf beiden Seiten aber eben nur unter Last (d.h. wenn etwas zügiger durch die kurven gefahren wird). Vor dem Spureinstellen war definitiv alles in Ordnung. Falls es nichts schlimmes ist, kann ich damit leben nur möchte ich nicht das dadurch irgendwas belastet wird und bald kaputt geht. Radschrauben sind angezogen. Haben zwischenzeitlich auch auf Winterreifen gewechselt (von einer Werkstatt machen lassen), daran sollte es also nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 24. November 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Habe Sachs-Domlager verbaut. Sind auch recht neu. So von September ungefähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 25. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Hast du die Anlaufscheibe (so eine kleine gewölbte Unterlegscheibe) beim Wechsel des Domlagers wieder eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 25. November 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Jap, an die kann ich mich gut erinnern weil ich sie suchen musste. Könnte das knacken evtl. von zu fest angezogenen Kontermuttern an den Spurstangen kommen? Oder evtl. nicht fest genug angezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 25. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 moin, wenn dann die am KugelkopfMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 26. November 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Hatte heute auch nur auf der linken Seite das knacken. Rechts war nichts. Ist immer mal wieder weg und wieder da aber links defenitiv häufiger als Rechts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 26. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Vorderachsträger fest? hatte ich mal am ix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Hallo, schau mal nach der linken Führungshülse im Lenkgetriebe. Motor an, ganz nach links einschlagen und dann vom Helfer immer das Lenkrad ein wenig bewegen lassen. Dann ganz innen an den Faltenbalg greifen und fühlen ob die Zahnstange Spiel hat. Hab, bzw. hatte ich schon an beiden E30.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 28. November 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2014 Ok, danke für die Tips! werde ich auf jeden Fall bei Zeit testen. Ein Detail ist mir noch aufgefallen: Wenn ich eingeschlagen habe und einen Bordstein/Gehweg hoch fahren habe ich dieses knacken auch. Schränkt das den Kreis der verdächtigen Teile ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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