minifahrer Geschrieben: 23. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Servus, mein Winterauto hat das gelbe Powerflexlager am Differential verbaut. Wie üblich ist das sichtbar ausgerissen. Ich muss es also tauschen und habe das lila schon neu bestellt. Austausch:Da sowohl das alte als auch das neue zweiteilig sind, lebe ich momentan mit der Illusion das ohne weitere Demontage tauschen zu können. Hat das schon jemand gemacht? Bekomme ich das Lage so rausgefummelt? Auf Demontage des Deckels und Tausch des Öls habe ich keine Lust. Alternativ könnte ich auf der Bühne das Diff von der Hinterachse lösen und mit dem Faulenzer ein Stück ablassen. Geht das ohne Demontage der Antriebswellen? Ich will das quick and dirty .... Reklamation:Wie reagiert Powerflex auf Reklamationen? Das Lager war bei Kauf schon montiert und ich habe keine Rechnung. Verbesserung:Wenn ich das Lager nicht zurück schicken muss/kann besteht die Option über eine Verbesserung nachzudenken. Wie ich auf Bildern gesehen habe, wird die Schraube durch eine Hülse geführt, die sie im PU freiarbeitet. Diese Hülse müsste man im Durchmesser erheblich vergrößern, so dass die Belastung auf das PU in dem Bereich kleiner wird. So etwas zu drehen, wäre kein Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich das Loch im PU vergrößern kann. Schneiden? Bohren? Drehbank? Gibts Erfahrungen zur Bearbeitung von PU? Ich könne das dann im Sommerauto testen. Dort ist das originale Lager vermutlich auch schon 24 Jahre alt .... GrüßeChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 6. Dezember 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Ich antworte mir dann mal selber, vielleicht ist es irgend wann mal von Interesse: Aus-/Einbau geht problemlos ohne irgend etwas lösen zu müssen, außer der einen Schraube natürlich. Jetzt ist das lila drin, mal sehen, wie lange es hält. Umbau auf eine größere Hülse kann ich jetzt nicht probieren, da das PU des alten Lagers zu sehr gelitten hat. Außerdem wäre mit einer großen Hülse der Wechsel ohne Demontage von weiteren Teilen nicht mehr machbar. GrußChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 7. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Habe bei meinem Compact pro Seite 2 statt 1 Unterlegscheibe verbaut, da sich eine immer verbogen hat. Ausgerissen war aber nix, selbst nach einigen Runden Ring fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 7. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Habe bei meinem Compact pro Seite 2 statt 1 Unterlegscheibe verbaut, da sich eine immer verbogen hat. Ausgerissen war aber nix, selbst nach einigen Runden Ring fahren. Das ist doch mal,ein guter Tipp ... Das Forum gefällt mir hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.