Zum Inhalt springen

Quiksteel Erfahrungen


F335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte ein kleines Rostloch im hinteren Schiebedach Einsatz am Übergang zum Ablaufschlauch stopfen.

Natürlich geht auch Schweißen, aber e30 steht abgemeldet in meiner Halle und man kommt auch schlecht an die Stelle dran. Hatte mal vom Korrosionsschutz Depot aus Neugier Quiksteel bestellt aber noch nie benutzt . Bevor ich loslege, würde ich gern mal hören ob jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe damit mal eine Aluansaugbrücke repariert. Dort war ein Loch eingefräst worden, was sich aber als überflüssig herausstellte. Also mit Quiksteel abgedichtet.

 

Alles super, wird hart und ist leicht zu verarbeiten. Rost o.ä. kann ich nix zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ein kleines Rostloch im hinteren Schiebedach Einsatz am Übergang zum Ablaufschlauch stopfen.

Natürlich geht auch Schweißen, aber e30 steht abgemeldet in meiner Halle und man kommt auch schlecht an die Stelle dran. Hatte mal vom Korrosionsschutz Depot aus Neugier Quiksteel bestellt aber noch nie benutzt . Bevor ich loslege, würde ich gern mal hören ob jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln konnte.

 

Wenn dir was an dem Auto liegt und du es länger behalten willst, dann schweiß es ordentlich. Ansonsten kannst du auch einen Kaugummi reinstecken und drüberpinseln. Alles was mir bis jetzt an Flüssigmetall, Aluknetmasse, etc. untergekommen ist hat schon Probleme damit sein eigenes Gewicht zu halten. Mechanisch belastbar wird das Zeug nie.

 

Ich halte das für dieselbe Quacksalberei wie mit den reisenden Wundermittelhändlern im Wilden Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...