Zum Inhalt springen

Schalensitz Frage


TheKomische
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

bin mehr oder weniger auf der Suche nach einer geeigneten Schale.

Bin 1.83m groß und hab 110kg. Meinen Arsch bekomm ich aber soweit in alle Schalen.

Sparco Evo 2000, Recaro Pole Position und auch in den Sparco Sprint.

 

Jedenfalls hab ich mir das Problem mit meinen Schultern.

Trainier ab und zu etwas und hab eine Schulter zu Schulterbreite von über 50cm.

Würde man eine technische Zeichnung erstellen, hätte ich eine Breite von 55cm an den Schultern, wenn ich normal sitze.

 

Das Außenmaß der ganzen Schalen ist aber von der gesamt breite.

Also damit kann ich nicht viel Anfangen, da meine Schultern ja nicht nach vorne hin wegbiegen können.

Beim Lenken ist das meist kein Problem. Aber ein normales Sitzen ist in keiner der Schalen wirklich möglich gewesen ohne davon dann extreme Schulterschmerzen zu bekommen.

 

Wäre cool, wenn mir jmd verraten kann, wie ich das ganze messe oder vll hat jmd die selben "Probleme" und hat eine Lösung gefunden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann dir ja morgen mal ein paar Maße von meinen nehmen (OMP Champ), stehen eh gerade neben dem Auto :D. Nur sind die eher eng, wenn jemand das erste Mal in mein Auto einsteigt entfleucht ihm in der Regel ein "hmpf... Ist das eng" :D hast du keinen Shop in der Nähe zum Probesitzen? Nachdem körperformen sehr unterschiedlich sind (Größe und Gewicht sagt wenig aus) kann man da schwer was verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

lach ich schaff ja bei Recaro.

Aber haben unsre Schalensitz Palette nicht im ShowRoom ausgestellt.

Nur die Ohrenschalen und Halbschalen, wie sie in Ferrari oder RS Modellen verbaut sind.

 

Pass ja leider nicht mal in unsre Pole Position.

 

Leider haben wir keinen SPG XL da.

EVO 2000 II würd ich auch gern mal testen, aber haben keinen Händler bei uns.

 

Ja FIA haben ja die meisten Sitze.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle irgendwo was Probesitzen. Und das auch länger als 5 Minuten. Nimm Dir die Zeit, wenn es bequem werden soll.

 

Es gibt ja den einen oder anderen Sitz auch in XL. König3000, Sparco Evo etc. RECAROS sind tendenziell eher kleiner, ist so mein Eindruck.

 

Und beim Probesitzen nicht vergessen: Wenn Du nachher einen 6-Punkt-Gurt fährst, hast Du da unten noch ein Gurtschloss. Das kann sehr unangenehm werden, wenn der Sitz unten zu schmal ist. Dann kannst Du nchher nicht mehr anständig die Beine bewegen....

 

Alternativ kannst Du natürlich beim trainieren ja auf lange Sätze mit vielen Wiederholungen umstellen, dann wirste wieder schmaler :D

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

 

War dann auch noch heute mal Probesitzen.

Bimarco Futura

http://www.rallyshop.pl/galerie/f/fotel-bimarco-futura_5091.jpg

 

schonmal besser, als meine Sparcos.

Leider immernoch nicht das was ich such :watch:

 

Hab dann noch im OMP RSPT mich gepflanzt

http://www.motorspot.com/ha707rlg.jpg

 

Da saß ich bestens drin. Kollege meinte das manche Gutachter diesen Spaß eintragen würden, da die Ohren relativ schmal sind. Tatsächlich war ein Schulterblick möglich.

Muss ich in meinem Urlaub mal ansprechen, aber da man auf der NOS keine Ohrenschalen fahren darf, werd ich wohl noch weiter suchen müssen :watch:

 

Bin am Überlegen, dann für die NOS einen extra Sitz zu holen, falls die Ohrenschale eingetragen werden sollte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...