L30N Geschrieben: 17. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 da ich jetzt in 3500km die 2te Antriebswelle gekillt habe mit meinem Ringtool bin ich auf der Suche nach was haltbarem.Bist jetzt sind immer die inneren Gelenke zerfetzt worden, beide Male die "grossen" Gelenke. Nun würde ich eben gerne was haltbares verbauen, allerdings ohne 210er Diffumbau. Das 188er reicht für mein Drehmoment locker aus und ist um einiges leichter als das 210er. Hat jmd. ne Idee ob man was passendes puzzlen kann oder Wellen anfertigen lassen muss? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Kannst schauen das du ne Z3M Achse auftust. Die hat größere Antriebswellengelenke und große Flansche im 188er Diff. Sind nur super selten und sündhaft teuer ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 hm grade mal geschaut, die Flansch is ja häufiger verbaut worden bei anderen Modellen, die Welle/ Gelenke kriegt man auch nirgends im Zubehör... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Nen Kumpel hat noch nen 188er E34 Diff rumfliegen mit großen Flanschen. Hab ihm schon gesagt er soll das mal schön wegpacken falls ich nen rappel bekomme und umbaue. Wäre es möglich die Z3M ATW im E30 Achsschenkel zu fahren würde ich tatsächlich welche verbauen aber ohne Achsschenkel mit Lager und Nabe wird das nichts. Und dann müsste die Bremse wieder umgebaut werden... Hast du eig. noch Interesse an den normalen 188er Flanschen? Hat er auch noch liegen bzw würde er aus nem Diff ziehen. Muss man sich preislich einig werden aber er ist da recht entspannt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 17. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 ich kenne jemanden der dir antriebswellen baut, die NIEMALS brechen oder reissen. was sowas kostet kann ich anfragen wenn du magst, dauert aber etwas da ich ihn nur ab und an mal sehe. Er gibt auch garantie darauf.weiteres per pn Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Frag mal Herbert, der kann dir auch haltbare Antriebswellen besorgen Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 da ich jetzt in 3500km die 2te Antriebswelle gekillt habe mit meinem Ringtool bin ich auf der Suche nach was haltbarem.Bist jetzt sind immer die inneren Gelenke zerfetzt worden, beide Male die "grossen" Gelenke. Nun würde ich eben gerne was haltbares verbauen, allerdings ohne 210er Diffumbau. Das 188er reicht für mein Drehmoment locker aus und ist um einiges leichter als das 210er. Hat jmd. ne Idee ob man was passendes puzzlen kann oder Wellen anfertigen lassen muss? Was genau hast du denn gekillt? Glaub weniger den Schaft, eher ein Gelenk? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Wenns ne Möglichkeit gibt die originalen Wellen mit größeren Innengelenken zu bestücken (für den 94er LK am Diff) wäre ich daran auch interessiert.Außengelenke größer machen wird denke ich kaum in den E30 Achsschenkel passen :/ Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Klar! Die E34 zb passen in die Schenkel. Oder interpretiere ich deine Frage falsch? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Ich meine damit große Antriebswellen ähnlich den Z3M Wellen. Die haben jedoch eine größere Keilverzahnung die in eine größere Radnabe gezogen wird. Ein größer dimensioniertes Außengelenk wird jedoch nicht in den Achsschenkel zu bekommen sein wenn es wie original in die Nabe gezogen werden soll. Die Lösung mit den E32/E34 Radnaben außen kenne ich, fällt für mich jedoch aus weil ich meine Bremse mit Naben etc gern beibehalten würde. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 17. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Derhttp://www.ebay.de/itm/270493264744?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITbietet doch sowas an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Die Schäfte sind doch vor kurzem einen Turbofahrer gebrochen? Die Schäfte, nicht die Gelenke! Der fuhr mit Straßenreifen! Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie der Besitzer heißt. Ist ein blauer e30 mit m30 Turbo. Hatte die noch nie probiert, habe aber auch so schon viele Negativerfahrungen mit den Wellen gelesen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 18. November 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Was genau hast du denn gekillt? Glaub weniger den Schaft, eher ein Gelenk? Immer die inneren Gelenke, einmal der Innenstern und Korb klein, einmal Korb und Aussenteil. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 18. November 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Derhttp://www.ebay.de/itm/270493264744?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]bietet doch sowas an. Für mich zu unseriös, Bewertungen naja aber die Angabe bis 1000PS ist etwas diletantisch. Wenn man sich Leistung = Dremoment * Drehzahl vor Augen hält, sagt bist zu 1000PS wenig aus. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. November 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Die halten nicht mehr als originale, nur mach einmal Regressansprüche geltend in Australien Ich würde auf Z3 ///M Hinterachse umbauen an deiner Stelle, es sei denn du fährst noch 4x100? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 18. November 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Die halten nicht mehr als originale, nur mach einmal Regressansprüche geltend in Australien Ich würde auf Z3 ///M Hinterachse umbauen an deiner Stelle, es sei denn du fährst noch 4x100? Fahre 5x120 mit Compact Naben, schaue auch schon noch den Z3M Wellen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 18. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Die z3m wellen passen aber nicht in unsere Naben ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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