Zum Inhalt springen

Stabile Antriebswellen für normales E30 Achse?


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich jetzt in 3500km die 2te Antriebswelle gekillt habe mit meinem Ringtool bin ich auf der Suche nach was haltbarem.

Bist jetzt sind immer die inneren Gelenke zerfetzt worden, beide Male die "grossen" Gelenke.

 

Nun würde ich eben gerne was haltbares verbauen, allerdings ohne 210er Diffumbau. Das 188er reicht für mein Drehmoment locker aus und ist um einiges leichter als das 210er.

 

Hat jmd. ne Idee ob man was passendes puzzlen kann oder Wellen anfertigen lassen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst schauen das du ne Z3M Achse auftust. Die hat größere Antriebswellengelenke und große Flansche im 188er Diff. Sind nur super selten und sündhaft teuer ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel hat noch nen 188er E34 Diff rumfliegen mit großen Flanschen. Hab ihm schon gesagt er soll das mal schön wegpacken falls ich nen rappel bekomme und umbaue.

 

Wäre es möglich die Z3M ATW im E30 Achsschenkel zu fahren würde ich tatsächlich welche verbauen aber ohne Achsschenkel mit Lager und Nabe wird das nichts. Und dann müsste die Bremse wieder umgebaut werden...

 

Hast du eig. noch Interesse an den normalen 188er Flanschen? Hat er auch noch liegen bzw würde er aus nem Diff ziehen. Muss man sich preislich einig werden aber er ist da recht entspannt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jemanden der dir antriebswellen baut, die NIEMALS brechen oder reissen.

was sowas kostet kann ich anfragen wenn du magst, dauert aber etwas da ich ihn nur ab und an mal sehe. Er gibt auch garantie darauf.

weiteres per pn

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt in 3500km die 2te Antriebswelle gekillt habe mit meinem Ringtool bin ich auf der Suche nach was haltbarem.

Bist jetzt sind immer die inneren Gelenke zerfetzt worden, beide Male die "grossen" Gelenke.

 

Nun würde ich eben gerne was haltbares verbauen, allerdings ohne 210er Diffumbau. Das 188er reicht für mein Drehmoment locker aus und ist um einiges leichter als das 210er.

 

Hat jmd. ne Idee ob man was passendes puzzlen kann oder Wellen anfertigen lassen muss?

 

 

Was genau hast du denn gekillt? Glaub weniger den Schaft, eher ein Gelenk?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ne Möglichkeit gibt die originalen Wellen mit größeren Innengelenken zu bestücken (für den 94er LK am Diff) wäre ich daran auch interessiert.

Außengelenke größer machen wird denke ich kaum in den E30 Achsschenkel passen :/

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit große Antriebswellen ähnlich den Z3M Wellen. Die haben jedoch eine größere Keilverzahnung die in eine größere Radnabe gezogen wird. Ein größer dimensioniertes Außengelenk wird jedoch nicht in den Achsschenkel zu bekommen sein wenn es wie original in die Nabe gezogen werden soll.

 

Die Lösung mit den E32/E34 Radnaben außen kenne ich, fällt für mich jedoch aus weil ich meine Bremse mit Naben etc gern beibehalten würde.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schäfte sind doch vor kurzem einen Turbofahrer gebrochen? Die Schäfte, nicht die Gelenke! Der fuhr mit Straßenreifen! Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie der Besitzer heißt. Ist ein blauer e30 mit m30 Turbo. Hatte die noch nie probiert, habe aber auch so schon viele Negativerfahrungen mit den Wellen gelesen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was genau hast du denn gekillt? Glaub weniger den Schaft, eher ein Gelenk?

 

Immer die inneren Gelenke, einmal der Innenstern und Korb klein, einmal Korb und Aussenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der

http://www.ebay.de/itm/270493264744?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

bietet doch sowas an. :schrauben:

 

Für mich zu unseriös, Bewertungen naja aber die Angabe bis 1000PS ist etwas diletantisch.

Wenn man sich Leistung = Dremoment * Drehzahl vor Augen hält, sagt bist zu 1000PS wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten nicht mehr als originale, nur mach einmal Regressansprüche geltend in Australien :frage:

 

Ich würde auf Z3 ///M Hinterachse umbauen an deiner Stelle, es sei denn du fährst noch 4x100?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten nicht mehr als originale, nur mach einmal Regressansprüche geltend in Australien :frage:

 

Ich würde auf Z3 ///M Hinterachse umbauen an deiner Stelle, es sei denn du fährst noch 4x100?

 

Fahre 5x120 mit Compact Naben, schaue auch schon noch den Z3M Wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...