Zum Inhalt springen

Anlasser

samba2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nachdem der Motor bei meinem 320i Cabrio immer recht schwer in die Gänge kommt, ich bereits Zündkerzen, Zündkabel und Batterie getauscht habe, soll nun der Anlasser/Starter getauscht werden.

Da ich keine Hebebühne habe, sondern nur Rampen, wollte ich im vorhinein fragen, ob ich damit Chancen habe, ihn zu tauschen.

Bei meinem anderen Cabrio ging das, aber das war ein viel kleineres Kaliber von Auto als der BMW.

Gruß

Markus

Ok, dass ich Werkzeug brauchen werde, ist klar.

Aber kann ich selbst, ohne Werkstatt, den Anlasse wechseln?

Der Motorraum scheint an der Stelle ziemlich zugebaut zu sein.

Sicher bin ich mir gar nicht. Ich habe schon einige Teile getauscht, jetzt habe ich noch den Anlasser und viel Zeit.....also dachte ich mir, tausch halt den mal.

Bei meinem anderen Auto hats das gebracht und ich konnte es selber, da ich überall ran gekommen bin.

moinssen, ich hatte den damals von unten ausgebaut, maulschlüssel etwas zurechtgebogen, ratsche mit verlängerung, und gaaaanz wichtig, nerven behalten bissel fummelei, aber geht...grüße

Also ich hab gestern versucht, von oben ran zu kommen....ich hatte keine Chance, hin zu kommen.

Das ist ja so verbaut, dass ich über den Motorraum nicht mal ich die Nähe der oberen Schraube gekommen bin.

Von Unten bin ich gut an die untere Schraube ran gekommen bzw. ich wäre ran gekommen. Das ist ja ganz easy. Aber ohne das ich die Obere lösen kann, habe ich jetzt erst gar nicht angefangen. Schade :(

Ja, ich habe den richtigen Anlasser von Bosch.

Ich muss ihn teilweise mehr als 10 Sekunden orgeln lassen, bis er anspringt. Aber generell anspringen tut er immer.

Nur hin und wieder springt er innerhalb von 2 Sekunden an.

Meist ist eben das lange Orgeln nötig.

wieso kommst du überhaupt auf den Anlasser?

Wenn der ohne Anormalitäten zu Starten versucht, würde ich mich auf andere Fehlerquellen besinnen.

Beim M20 sind das vor allem die nachtropfenden Einspritzventile, die das Orgeln verursachen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...