samba2002 Geschrieben: 12. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Hallo zusammen. Nachdem der Motor bei meinem 320i Cabrio immer recht schwer in die Gänge kommt, ich bereits Zündkerzen, Zündkabel und Batterie getauscht habe, soll nun der Anlasser/Starter getauscht werden. Da ich keine Hebebühne habe, sondern nur Rampen, wollte ich im vorhinein fragen, ob ich damit Chancen habe, ihn zu tauschen.Bei meinem anderen Cabrio ging das, aber das war ein viel kleineres Kaliber von Auto als der BMW. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Geht. 17er Blockschlüssel macht sich dabei gut. Aber, bist du sicher dass es am Anlasser liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samba2002 Geschrieben: 13. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Ok, dass ich Werkzeug brauchen werde, ist klar.Aber kann ich selbst, ohne Werkstatt, den Anlasse wechseln?Der Motorraum scheint an der Stelle ziemlich zugebaut zu sein. Sicher bin ich mir gar nicht. Ich habe schon einige Teile getauscht, jetzt habe ich noch den Anlasser und viel Zeit.....also dachte ich mir, tausch halt den mal.Bei meinem anderen Auto hats das gebracht und ich konnte es selber, da ich überall ran gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 13. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 moinssen, ich hatte den damals von unten ausgebaut, maulschlüssel etwas zurechtgebogen, ratsche mit verlängerung, und gaaaanz wichtig, nerven behalten bissel fummelei, aber geht...grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samba2002 Geschrieben: 13. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Hm, also von unten auch die obere Mutter lösen? Den Schlüssel verbiegen? Oh weia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 13. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Von oben geht, mit Blockschlüssel und 12-Kant-Ringschlüssel für die Torx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 13. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Was heißt denn "schwer in die Gänge kommen" bei Dir? Entweder geht der Anlasser oder nicht. Lange örgeln? Mehrmals Zündschlüssel drehen? Hast Du schon einen anderen baugleichen Anlasser? BOSCH Teilenummer beachten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samba2002 Geschrieben: 14. November 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Also ich hab gestern versucht, von oben ran zu kommen....ich hatte keine Chance, hin zu kommen.Das ist ja so verbaut, dass ich über den Motorraum nicht mal ich die Nähe der oberen Schraube gekommen bin.Von Unten bin ich gut an die untere Schraube ran gekommen bzw. ich wäre ran gekommen. Das ist ja ganz easy. Aber ohne das ich die Obere lösen kann, habe ich jetzt erst gar nicht angefangen. Schade :( Ja, ich habe den richtigen Anlasser von Bosch. Ich muss ihn teilweise mehr als 10 Sekunden orgeln lassen, bis er anspringt. Aber generell anspringen tut er immer.Nur hin und wieder springt er innerhalb von 2 Sekunden an.Meist ist eben das lange Orgeln nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 wieso kommst du überhaupt auf den Anlasser?Wenn der ohne Anormalitäten zu Starten versucht, würde ich mich auf andere Fehlerquellen besinnen.Beim M20 sind das vor allem die nachtropfenden Einspritzventile, die das Orgeln verursachen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samba2002 Geschrieben: 16. November 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2014 Ich hatte das selbe Problem bei einem anderen Auto und als ich den Starter getauscht hatte, war alles super. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.