minifahrer Geschrieben: 28. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Oder gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren? Wie kann ich erkennen aus welchem Baujahr mein Motor kommt? Danke und Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 28. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Auf dem Block sollte im Normalfall die Jahreszahl stehen Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 28. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Und wo? Der ist ja nicht gerade klein und in meinem Fall etwas versifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Auf der Ansaugseite hinten oben ist eine vierstellige Zahl eingegossen. Die gibt Produktionsmonat und Jahr an. Bei den e30-m42 ist mir kein Unterschied bekannt, die aus dem e36 sind nicht mehr gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2014 Natürlich gab es beim M42 im E30 auch kleinere Updates. Momentan fällt mir nur die Anschraubung der Spannschiene ein, die mal geändert wurde. Vokuhila kennt die kleinen Unterschiede sicher alle auswendig. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 29. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2014 Die ersten M42 im E36 sind auch noch identisch mit denen aus der E30 Serie. Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 29. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2014 Es gibt scheinbar zwei Varianten wie der Ölfilter gelöst wurde.. eine Version ist Schmaler und etwas höher als die andere ;) Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 29. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2014 Na, auf der Ansaugseite sieht man ja richtig gut hin in eingebautem Zustand.... Und genau wegen dem Thema Ölfilter habe ich gefragt, als alter is Fahrer ist mir da nämlich noch was im Hinterkopf von vor 20 Jahren.... Damals halt als Neuwagen, jetzt als Winteralltagskutsche im Kombi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 30. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2014 Siehe ETK http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47256&vin=&hg=11&btnr=11_4331&grafikid=232 eine Version mit Alu Deckel die andere mit Kunststoffdeckel. Und die Filter sind dann auch unterschiedlich. Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.